Alex Reimer gewinnt nach spannendem Stechen die LM Bogen Halle Compound Herren

Das neue Jahr ist sportlich gestartet und die Bogensportler:innen haben auf der LM Bogen Halle die besten unter sich ermittelt.

 

Mit 568 Ringen war er „nur“ als Fünfplatzierter in das Finale der Klasse Compound Herren eingezogen. Dort setzte er sich Runde für Runde gegen die Konkurrenten durch und stand am Ende gegen Danny Becker (DJK Coesfeld) im Finale. Alex Reimer (CfB Soest) und sein Kontrahent schossen im Finale beide starke 142 Ringe, sodass sie ins Stechen mussten. Die Spannung steig merklich in der Halle und am Ende setzte sich Alex Reimer mit 10:9 durch und darf sich nun Landesmeister 2023 nennen. Dritter wurde Alexander Böing (VfL Ahaus) der sich gegen Simon Jetzschke (BSC Iserlohn) mit 143:142 durchsetzen konnte.

 

Die Damen der Compoundklasse liesen sich ergebnistechnisch nicht bitten und brachten ebenfalls herausragende Leistungen auf die Scheiben. Madeline Pütter (BS Schwerte) sicherte sich die Goldemdaille mit 143:139 Ringen vor Annalena Büker (BC Gelsenkirchen) und Alessa Thiel (BSV Warendorf).

 

In der Schüler und Jugendklasse wurde bekanntermaßen bereits am Freitag das LLZ Dortmund für die Wettbewerbe unter beschlag genommen. Sehr gute Leistungen erzielten unter anderem Ignac Pradzinski (BSC Ibbenbüren) mit 555 Ringen in der Schüler A Recurve Klasse oder Janis Robert (SV Benediktushof Reken) mit 565 Ringen in der Recurve Jugendklasse. Starke 570 Ringe zauberte mit  dem Compoundbogen in der Jugendklasse Gideon Jurcz (BSC Dorsten).

 

Der Hammer Sportclub setzte sich in der Teamwertung Recurve Herren deutlich von der Konkurrenz ab. 1.678 Ringe hieß: Goldmedaille vor den Team des TuS Barop und des BSC Iserlohn. In den Finals der Herren und Damen Recurve gewannen die Landesmeisterschaften 2023 Verena Schmidt (BogenFalken Bega) und David Strohdick (SuS Boke).

 

Die Klassen der Blankbogensportler:innen haben zwar keine Finals auf den Landesmeisterschaften, doch sind gerade auch hier die Sportler:innen bekannt auf den Deutschen Meisterschaften die ein oder andere Medaille für Westfalen nach Hause zu bringen. Bei den Herren setzte sich Frank Kazmierczak (SV DJK Kleinenberg) mit 500 Ringen und bei den Damen Mara Fuchs (BOW) mit 480 Ringen durch.

 

Sport LM BogenSport LM BogenSport LM BogenSport LM BogenSport LM BogenSport LM BogenSport LM BogenSport LM Bogen

ERGEBNISSE
TEXT PS FOTOS MARTIN HINSE, MARIA JONAS