Umfrage zum Thema "Sport für Alle" im Rahmen einen Forschungsprojektes

Nehmen Sie sich ein wenig Zeit für eine Umfrage, welche für die weitere Arbeit des LSB NRW wichtige Erkenntnisse liefern kann.

 

LSB NRWDer Landessportbund NRW ist Mitglied im Erasmus+ Projekt „Sport für Alle“ (Originalprojekttitel: Sport for all Genders and Sexualities) und unterstützt die Deutsche Sporthochschule Köln in der Umsetzung einer quantitativen Online-Umfrage. Das Forschungsprojekt hat das Ziel ein aktuelles Bild der Situation von Frauen und LSBTI+ Personen (lesbische, schwule, bisexuelle, trans*, inter* und weitere sexuelle und geschlechtliche Identitäten) im Sport in Europa zu zeichnen. Die Ergebnisse werden wichtige Hintergrundinformationen für die weitere Arbeit des LSB NRW im Bereich Gleichstellung liefern.

 

Die aktuelle Online-Umfrage „Sport für Alle“ richtet sich an alle aktiven Personen, von Sportreibenden zu Funktionär*innen, im (organisierten) Sport. Die Teilnehmer*innen an der Studie sollten älter als 16 Jahre sein und in den letzten 12 Monaten aktiv im organisierten Sport gewesen sein. Unsere Kolleg*innen Laura Stahl und Dorota Sahle würden sich freuen, wenn möglichst viele sich die ca. 20 Minuten für die Umfrage Zeit nehmen - das wäre klasse.

Hier geht es direkt zu mitmachen: https://ww2.unipark.de/uc/SGS/

 

Die Online-Umfrage steht voraussichtlich noch bis Anfang/Mitte Januar zur Verfügung

 

QUELLE LSB NRW