Das LLZ Dortmund des WSB feiert 40-jähriges Jubiläum - Jörg Jagener erinnert sich

Am 10. Dezember 1982 wurde das LLZ Dortmund feierlich eröffnet. 40 Jahre später blicken viele Menschen positiv auf die Zeit zurück.

Jörg Jagener ist der Geschäftsführer und früherer Buchhalter des Westfälischen Schützenbundes. Unter seiner Leitung wird seit mehreren Jahren die SCHÜTZENWARTE mit Text, Bildern und Erinnerungen gefüllt. Vor seiner Zeit als Hauptamtler in der Geschäftsstelle war Jörg Jagener aktiver Landeskaderathlet sowohl im Gewehr- als auch im Pistolenkader. Auch heute schießt er noch mit der Luftpistole bei seinem Stammverein, dem SV Deiringsen Liga.

 

Statement von Jörg Jagener zu 40 Jahren LLZ Dortmund

Nach dem Landeskadertraining saßen wir gerne an dem runden Tisch in der Mitte der „Sportlerkrone“. Der Kellner pendelte mit Tellern beladen zwischen der Küche und dem voll besetzten Saal. Als er vorbeieilt, ruft ein Landestrainer: „Jochen, ich hätte gerne eine Frikadelle!“. Auf dem Rückweg erhält er die knappe Antwort „Frikadellen sind aus!“. Der Trainer lässt nicht locker „Aber ich sehe doch Frikadellen dort liegen!“. Endlich bleibt der Kellner auf unserer Höhe stehen und erklärt „Wenn ich sage `Frikadellen sind aus´, dann sind Frikadellen aus! Die in der Vitrine sind von letzter Woche…“.

 

221124 WSB LLZ Dortmund 40 Jahre Jrg

 

Wer ebenfalls eine Anekdote aus 40 Jahren LLZ Dortmund beisteuern möchte, sende diese bitte mit einem Foto von sich per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!