Das LLZ Dortmund des WSB feiert 40-jähriges Jubiläum - Heike Frey erinnert sich

Am 10. Dezember 1982 wurde das LLZ Dortmund feierlich eröffnet. 40 Jahre später blicken viele Menschen positiv auf die Zeit zurück.

Heike Frey, früher Heike Götte, ist noch heute erfolgreiche Sportlerin mit dem Luft- und Kleinkalibergewehr. Zu Spitzenzeiten schoss sie auf internationalem Topniveau und gibt heute ihr Wissen an die Jungschütz*innen im Landeskader Gewehr weiter.

 

Statement von Heike Frey zu 40 Jahren LLZ Dortmund

Was wäre, wenn es das LLZ Dortmund in meinem Leben nicht gegeben hätte?

  • …dann wären Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre nicht jedes Jahr eine Gruppe Schweizer Schützen aus der Region Basel nach Dortmund zum Hallentraining gekommen.
  • …dann wäre  im März 1993 nicht eine Gruppe westfälischer Schützen in die Schweiz zum Skifahren gereist.
  • …dann hätte ich mich dort nicht in Daniel verliebt.
  • …dann hätten wir nicht eine Familie mit drei wundervollen Töchtern gegründet.
  • …dann hätten wir in diesem Jahr auf der Deutschen Meisterschaft nicht unsere Silberhochzeit feiern können.

Liebes LLZ, dafür möchte ich dir und natürlich Hans-Peter, Erika, Heinz, Gaby, Ferdi und allen anderen danken, die für diese deutsch-schweizerische Kooperation verantwortlich waren.

 

Ich wünsche mir noch viele weitere Jahre mit dir

Deine Heike

 

221123 WSB LLZ Dortmund 40 Jahre Heike

Wer ebenfalls eine Anekdote aus 40 Jahren LLZ Dortmund beisteuern möchte, sende diese bitte mit einem Foto von sich per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!