Bogensportabteilung aufbauen: Jetzt Trainer C-Basis Ergänzungskurs

Optimale Vorbereitung für die Arbeit im Bogenbereich als Trainer findet ihr durch diesen Lehrgang im November.

 

210224 Online Lehrgaenge Bildung finalIhr habt bereits eine Trainer C Lizenz mit dem Schwerpunkt Gewehr/Pistole, wollt aber im Verein eine Bogenabteilung leiten und Bogensportler*innen trainieren? Dann ist dieser Lehrgang genau das richtige für euch. In einem Ergänzungskurs wird Landestrainer Bogen Holger Finke euch die Einstiegsfähigkeiten vermitteln die ein Trainer benötigt. So einfach war es also noch nie, meldet euch an und steigt ein in die spannende Welt des Bogenschießens.

 

Es wird eine Zusatzqualifikation für Trainer C-Basis mit Schwerpunkt Gewehr/Pistole angeboten, die dazu befähigen soll, auch Vereinsangebote im Bereich  Bogenschießen anzubieten.
Die grundlegenden Inhalte der Trainer C-Basis-Ausbildung „Bogen“ werden hierbei vermittelt.


Die Lehrgangsgebühr beträgt 200,00 € für WSB-Mitglieder, für Nichtmitglieder 400,00 € incl. Verpflegung. Mit erfolgreichem Absolvieren dieses Kurses wird die Trainer C-Basis-Lizenz "Bogen" verliehen, sofern bereits eine Trainer C-Basis-Lizenz im Bereich Gewehr/Pistole vorliegt!

ZUR ANMELDUNG