Target Sprint Auswahl des DSB trainiert bei Jana Landwehr in Dortmund

Über ein ganzes Wochenende waren die besten deutschen Target Sprinter und eine Ukrainerin zu Gast in Dortmund.

 

Sport Target Sprint Auswahl des DSB trainiert in Dortmund fr anstehenden WettkmpfeMit dabei die für die Ukraine startende Vlada Rudych.

 

Bei idealen Trainingsbedingungen auf den Sportanlagen des BSV Aplerbeck und des BV Teutonia Lanstrop bereitete sich die DSB-Auswahl unter der Leitung von Sylvia Torba im ersten von zwei Lehrgangsmaßnahmen auf die kommende Weltmeisterschaft Target Sprint im Oktober in Kairo, Ägypten vor. Neben einigen Leistungskontrollen wurde der Fokus noch einmal speziell auf die Schießstandarbeit gelegt, denn insbesondere dort verloren die DSB-Athleten gegenüber anderen Nationen in den vergangenen internationalen Wettkämpfen Zeit. „Ich denke, die Mannschaft hat sich hier in meinem sportlichen Wohnzimmer sehr wohl gefühlt und jeder von uns hat noch einmal wertvolles Feedback bekommen, um die noch verbleibende Zeit bis zur WM optimal nutzen zu können“, so die Dortmunderin Jana Landwehr, Athletensprecherin Target Sprint und Sommerbiathlon.

Auf dem Weg nach Kairo stehen für die DSB-Athleten noch zwei Stationen auf dem Plan, bevor die Nominierung des Deutschen Schützenbund erfolgt:

- ein weiterer Vorbereitungslehrgang vom 26.-28.08.2022 in Bayerisch-Eisenstein

- abschließender Formtest beim Target-Sprint Wettkampf am 04.09.2022 in Hannover.


TEXT & FOTO JANA LANDWEHR