Jetzt als Helfer*in bei den Special Olympics 2022 in Bonn bewerben

Vom 07.-10. September 2022 werden in Bonn die vierten Landesspiele von Special Olympics NRW stattfinden.

 

2002 Special OlympicsDer Veranstalter der Special Olympics Bonn 2022 würden sich über zahlreiche Helfer*innen freuen 

 

Während der vier Tage werden rund 1.000 Athlet*innen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in einer von 15 verschiedenen Wettbewerbssportarten antreten und sportlichen Ehrgeiz, Freude und Vielfalt in die Bundesstadt Bonn bringen. Neben den sportlichen Wettbewerben bestechen die Landesspiele vor allem durch ein buntes Rahmenprogramm, bestehend aus Eröffnungsfeier mit Olympischen Zeremoniell, einem Gesundheitsprogramm für Menschen mit geistiger Behinderung und weiteren abwechslungsreichen Mitmach-Angeboten, z.B. in Form unserer Erlebnismeile.

 

Erlebnismeile

Für die Erlebnismeile möchten wir gerne viele Einrichtungen, Organisationen, Vereine, Stiftungen, Kommunen etc. gewinnen, die sich und ihre Arbeit dort präsentieren. Ergänzt durch eine kleine interaktive Mitmachstation an jedem Stand sowie weitere Highlights auf der Meile freuen wir uns auf ein attraktives Angebot für alle Athlet*innen, Kinder und Jugendlichen, Familien, Bürger*innen und Interessierten!

Helfer*in werden

Darüber hinaus können die Landesspiele nur mithilfe vieler freiwilliger Helfer*innen zu dem unvergesslichen Event werden, das sie immer sind. Daher würden wir uns auch sehr darüber freuen, wenn ihr über eure Kontakte Werbung für unsere Landesspiele macht!

 

Alle wichtigen Informationen und die online-Anmeldung findet ihr im angehängten Flyer und unter https://bonn2022.specialolympics.de.

Dort sind auch alle weiteren Möglichkeiten zur Teilnahme an den Landesspielen aufgeführt. Noch bis zum 31.05.2022 ist die Anmeldung für die Delegationen und Sportler*innen geöffnet. Selbstverständlich seid ihr auch als Zuschauer*innen herzlich zu den Landesspielen eingeladen!

Wir freuen uns über viele aktive Teilnehmer*innen!

 

 

FLYER

AUSSCHREIBUNG & ANMELDUNG ERLEBNISMEILE

HELFERWERBUNG LEICHTE SPRACHE

HELFERWERBUNG

 

QUELLE SPECIAL OLYMPICS NRW