Deutsche Athleten dominieren in Dingolfing - Silber für Landwehr

Im Targetsprint ist die deutsche Nationalmannschaft eine der besten der Welt. So auch in Bayern.

 

220511 Target Sprint DingolfingenFür Jana Landwehr (Aplerbeck) ging es in Dingolfing gleich zweimal aufs Podest. Im Mixed konnte sie mit ihrem Teamkollegen Max Hubl den zweiten Platz hinter Kerstin Schmidt und Christoph Larasser belegen.

Die zweite Silbermedaille gewann sie im Einzel der Damen mit einer Gesamtzeit von 10:49 hinter ihrer Kollegin Kerstin Schmidt mit 10:27. Das deutsche Podest komplettierte Anja Fischer mit 11:07.

 

220511 Target Sprint Dingolfingen 2„Das gesamte Team hatte sehr viel Freude an der Veranstaltung. Besonders haben wir uns auch über die Gäste aus dem fernen Singapur und die große Mannschaft aus Ungarn gefreut!“, so Landwehr nach den Wettkämpfen.


„Mit meinen Leistungen bin ich zufrieden, war ich doch Anfang März gerade zur wichtigsten Vorbereitungszeit selbst noch an Corona erkrankt und daher mit einem Trainingsrückstand in diesen Saisonauftakt gestartet. Aber ich denke da geht schon noch was.“


Nun stehen die nächsten Wettkämpfe ins Haus. Die Landesmeisterschaften des RSB und des WSB in Lindlar. Für die westfälischen Sportler geht es nicht nur darum sich zur DM Target Sprint zu qualifizieren, sondern ebenfalls sich für die nächsten internationalen Wettkämpfe zu empfehlen.

Für Westfalen gehen an den Start:

 

BORNEMANN Annika

BSV Aplerbeck

Damen I / II

 

BURWINKEL Jan

Harsewinkel

Herren II / III

 

GRAH Frederike

BSV Aplerbeck

Damen I / II

 

GÜNNEWIG Ines

Harsewinkel

Damen I / II

 

KNOCH Ruby

BSV Aplerbeck

Schüler m/w

 

LANDWEHR Jana

BSV Aplerbeck

Damen I / II

 

LANDWEHR Klaus

BSV Aplerbeck

Herren II / III

 

LICHTE Markus

SC Wilzenberg

Herren II / III

 

VÖLKER Sergej

BSGi Huckarde

Herren II / III

 

ERGEBNISSE

TEXT & FOTOS JANA LANDWEHR