Dembeck und Wigger holen Bronze beim Ländervergleich der Landesverbände

Nach langer Pause gab es im LLZ Dortmund wieder ein Kräftemessen zwischen einigen Landesverbänden im DSB.

 

220320 Lndervergleich GewehrIn den Disziplinen Kleinkaliber 3x20 und Luftgewehr traten die Sportler*innen aus den Landesverbänden Hessen, Rheinland, Niedersachen und Westfalen im Landesleistungszentrum Dortmund an.

 

Kai Dembeck (Möhnesee) gelang es mit 1.169 Ringen den dritten Platz im KK-Dreistellungskampf zu gewinnen. Er musste sich nur den beiden Sportler*innen Bastian Blos und Franziska Stahl mit gerade mal einem Ring Abstand geschlagen geben. Gute Fünftplatzierte wurde Lara Quickstern (Paderborn) mit 1.165 Ringen.

 

Landestrainerin Dunja Eickelmann freute sich über die Zusammenkunft: „Es geht wieder richtig los und das merkt man den Sportler*innen auch an. Es ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen und wir freuen uns auf die Saison 2022!“.

 

Mit dem Luftgewehr zeigte sich auf den vorderen Rängen beinahe dasselbe Bild wie im Dreistellungskampf. Diesmal führte Robin Zissel vor Franziska Stahl das Ranking an. Allerdings belegten in diesem Fall die Ränge drei und fünf nicht Kai Dembeck und Lara Quickstern sondern Malin Wigger (Epe) und Katharina Pieper (Lippstadt) mit 621,7 und 620,5 Ringen. Bei den Schüler*innen gingen keine westfälischen Sportler*innen an den Start.

 

Im Luftgewehrdreistellungskampf richtete der WSB seine interne Sichtung parallel zum 3x20 LG Wettkampf des Ländervergleichs aus. Len Weniger schoss hierbei das beste Ergebnis aus WSB -Sicht mit 562 Ringen vor Anika Höflich (Bochum) mit 552 Ringen.

 

Allen Athlet*innen für die diesjährige Saison „Gut Schuss“ und viel Erfolg.

 

ERGEBNISSE LUFTGEWEHR
ERGEBNISSE LG 3x20
ERGEBNISSE LUFTGEWEHR SCHÜLER
ERGEBNISSE KK 3x20


TEXT PS FOTO DUNJA EICKELMANN