Pistolenkader des WSB zieht eine positive Bilanz nach Ländervergleich

Das LLZ wurde zur Lokalität des ersten Ländervergleichs Pistole. Die Abordnungen waren durchweg positiv begeistert.

 

220315 LK Pistole WestfalenDurch den Wegfall der internationalen Wettkämpfe im LLZ Dortmund wurden die Landeskader einiger Verbände aktiv und trafen sich, um sich im Format eines Ländervergleichswettkampfes zu messen.

 

220315 LK Pistole RheinlandLuise Hennings (PolSV Lippe-Detmold) setzte sich bei den Junioren weiblich mit der Luftpistole und 490 Ringen vor Elisa Brinkmann (SSV Böckum-Norddorf) mit 478 Ringen durch. Kira Holtmann (SV Barkhausen Porta) erzielte bei den Schülern weiblich 159 Ringe und belegte damit den dritten Platz. Einen vierten Platz konnte Leni Franziska Abram (SpSch St. Hubertus Brilon) mit 344 Ringen erzielen, während Marlene Dreger (SV Barkhausen Porta), Diana Heitplatz (Steverschützen Senden) und Hannah Dunkel (Steverschützen Senden) mit 339, 335 und 328 Ringen die Plätze sieben, acht und 11 belegten.

 

220315 LK Pistole Nordwest„Wir waren vom WSB gut vertreten. Aktuell sind wir in der Aufbauarbeit eines neuen, jüngeren Kaders mit einem höheren Anteil an Schülern. Potential ist definitiv vorhanden.“, so Landestrainerin Pistole im WSB, Stefanie Meiner.

 

220315 LK Pistole HessenKaderoldie Leon Pöppe (HSV Neuenbeken) sicherte sich bei den Junioren mit 536 Ringen den zweiten Platz. Leon Rüschenberg (SSV Lütringhausen) konnte mit 509 Ringen in derselben Klasse den fünften Platz belegen. Einen weiteren vierten Platz belegte Kira Holtmann (SV Barkhausen Porta) mit 164 Ringen bei den Schülerinnen. Mit der Schnellfeuerpistole wurde es um den ersten Platz richtig eng. Hier setzte sich der Rheinländer Anis Charaf vor Lucas Meiner (SSG Teutoburger Wald) mit 542:540 Ringen. Vierter wurde Jonas Terboven (SG Feldmark) mit 468 Ringen.

 

Landesassistenztrainer Enrico Abram zeigte sich positiv nach dem erfolgreiche Ländervergleich: „Wir haben bei unseren Sportler*innen durchaus Tendenzen in alle Richtungen gesehen. Für die Zukunft wünschen wir uns mehr Wettkämpfe solchen Formates ausrichten und besuchen zu können!“

 

220315 LK Pistole HamburgJona Terboven konnten sich anschließen mit der Sportpistole bei den Junioren mit 550 Ringen den zweiten Platz sichern. Lucas Meiner wurde hier mit 527 vierter und Leon Pöppe fünfter mit ebenfalls 527 Ringen. Leon Rüschenberg musste sich mit 516 Ringen mit dem neunten Platz begnügen.

 

Einen weiteren dritten Platz holte in der Klasse Sportpistole Jugend Diana Heitplatz mit 357 Ringen vor Marlene Dreger mit 351 Ringen auf Platz vier und Leni Abram auf Platz fünf mit 348 Ringen. Ella Hesselbach belegte hier Platz 10 mit 316 Ringen, während Hannah Dunkel mit 336 Ringen den achten Platz erreichte.

 

„Wir sagen danke für einen wunderbaren Wettkampftag und würden uns freuen demnächst mal wieder an einem solchen Format mitwirken zu dürfen!“, erklärt Landestrainerin Pistole des Hessischen Schützenverbandes, Kirstin Steinert.

 

ERGEBNISSE

TEXT PS FOTOS GABI KOTALA