Bronzene Tage der westfälischen Sportler*innen auf der DM Hannover

In Hannover und Dortmund werden bekanntlich die letzten beiden Deutschen Meisterschaften ausgerichtet.

211018 DM HannoverIn der Mannschaftswertung 50m KK-Gewehr Auflage erreichte der SC Bogelschwingh mit 916,3 Ringen den siebten und die SGes Hamm mit 915,3 Ringen den achten Platz. In der Einzelwertung der Senioren eins erreichten gleich drei Senioren die Top acht. Frank Wunderlich (KUS Kreuztal) platzierte sich auf Platz fünf mit 310,2 Ringen vor Dieter Elsbecker (SFr Emsdetten), Johannes Wieczorek (DSC Wanne-Eickel) und Peter Braun (SC Bodelschwingh). Bei den Seniorinnen reichte es Stella Miedke (PolSV Dortmund) mit 306,4 Ringen zu Platz sieben. In der Klasse der Senioren IV wurde Heinz Hönig (SSG Menden) mit 310,4 Ringen Sechster. Zum Sieg fehlte ihm lediglich ein Ring, was die hohe Leistungsdichte in der Klasse wieder einmal bestätigte.

 

Die erste Medaille der Deutschen Meisterschaften Auflage in Hannover gewann für Westfalen Jörg Friedland (SV Barkhausen Porta) bei den Senioren II derselben Disziplin. Er schoss sich mit 310,8 Ringen zur Bronzemedaille. Ralf Haarmann (DSC Wanne-Eickel), Wilfried Becker (SC Bodelschwingh) und Peter Müller (Bodelschwingh) reihten sich in den Plätzen fünf bis sieben ein. Eine weitere Bronzemedaille konnte sich Monika Büdenbender (Ennepetal Milsper SV) bei den Seniorinnen II mit 308,7 Ringen sichern.

 

Am folgenden Tag erreichte Sie mit der Mannschaft ebenfalls eine Topplatzierung. Mit 937,9 Ringen schaffte es die Mannschaft des Ennepetal Milsper SV auf Rang fünf in der Disziplin 100m KK-Gewehr Auflage.

 

Neuer Tag neue Medaillenchancen, dachte sich auch Dieter Elsbecker und schoss promt die nächste Bronzemedaille für sich und Westfalen. In der Disziplin 100m KK-Gewehr Auflage der Senioren I reichte es zum dritten Rang mit 316,0 Ringen. Bei den Seniorinnen III durfte sich Beate Falck (SGes Overnbeck) über zwei vierte Plätze in der Disziplin 50m KK-Gewehr Auflage mit 305,1 Ringen und in Disziplin 100m KK-Gewehr Auflage mit 312,1 Ringen freuen. Platz sechs ging in der Klasse der Senioren IV an Heinz Hönig (SSG Menden).

 

Mit der Luftpistole durfte ein westfälischer Verein ebenfalls eine Medaille feiern. Birgit Klöpping (PolSV Lippe-Detmold) schaffte es aufs Treppchen. Lediglich 0,2 Ringe trennten sie am Schluss von der Silbermedaille, doch die Sportlerin und ihre Fans des Vereins feierten die Medaille nach den letzten anstrengenden Monaten umso mehr. Es wurde die Bronzemedaille mit 301,6 Ringen bei den Seniorinnen II.

 

Zum Abschluss der Deutschen Meisterschaften KK & LP-Auflage gab es schließlich noch einmal Bronze und einen vierten Platz. Während Doris Reipöhler (SpSch Soest Nord-West) sich mit 301,5 Ringen über Platz vier freuen durfte, feierte Bigit Klöpping die Bronzemedaille mit 301,6 Ringen für den PolSV Lippe-Detmold in der Disziplin 10m Luftpistole Auflage.

 

Allen Gewinner*innen und Platzierten herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse

TEXT PS FOTOS ECKHARDT FRERICHS