Wanne-Eickel knüpft an Leistungen der DM Teil I an und gewinn Gold

Gleich sechs Medaillen gab es am ersten Wettkampftag der DM Teil II in Garching-Hochbrück bei milden Temperaturen.

211001 DM„Teil II der DM in München fällt glaube ich für alle Landesverbände startertechnisch etwas kleiner aus. Umso schöner ist es, wenn gleich am ersten Tag die Sportler*innen, welche an den Start gehen großartige Leistungen präsentieren.“, lobt der stellvertretende Geschäftsführer Markus Bartsch die Leistungen der Sport*innen des ersten Tages.

Uwe Linn (DSC Wanne-Eickel) durfte sich nach 289 Ringen in der Herren IV Klasse mit dem 100m KK Gewehr über die Silbermedaille freuen. Alle drei Sportler auf den Podiumsplätzen schossen hier 289 Ringe, sodass die einzelnen Serien über die Medaillenverteilung entscheiden mussten.

Auch Angelika Elsbecker (DSC Wanne-Eickel) schaffte es sich bei den Damen III die Silbermedaille zu verdienen. Nur ein Ring fehlte ihr letzten Endes auf die Goldmedaille. Mit 287 Ringen freute sie sich dann aber trotzdem über Silber und den verdienten Podiumsplatz.

 

211001 DM 2In der Mannschaftswertung der Herren III, wobei hier auch die Damen mit in der Mannschaftswertung gewertet wurden, schafften es die Sportler*innen aus Wanne-Eickel beinahe ein perfektes westfälisches Treppchen zu kreieren. Die Mannschaft mit Ralf Haarmann, Christoph Strauss und Matthias Hötte verpasst dann aber leider um 10 Ringe das Podest und wurde vierte.

Zwei von drei Podiumsplätzen gehörten dann aber doch Westfalen. Die Mannschaft mit Jürgen Jeskulke, Bernds Harbsmeyer und Uwe Linn belegte mit 859 Ringen den zweiten Platz und gewann Silber. Die dritte Mannschaft des DSC Wanne-Eickel erreichte mit deutlichem Abstand und 875 Ringen und den Sportlern Maik Eckhardt, Angelika Elsbecker und Rolf Söthe die Goldmedaille.

Maik Eckhardt und Rolf Söthe durften sich mit 294 Ringen in der Einzelwertung der Herren III weiterhin über eine Einzelmedaille freuen. Lediglich Jürgen Wallowsky aus Bayern schaffte es sich mit 296 Ringen vor den beiden Westfalen zu platzieren. Maik Eckhardt belegte Platz zwei und Rolf Söthe Platz drei.

 

Eine weitere Top-Acht-Platzierung erreichte Wilhelm Piel (Allgemeiner SV Hollwede) in der Disziplin 50m Lfd. Scheibe der Herren III Klasse. Er belegte mit 531 Ringen den fünften Rang.

 

Allen Gewinner*innen herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse
Foto-Galerie
Facebook
WhatsApp-Broadcast

Medaillenspiegel olympisch

Medaillenspiegel gesamt
Seite des DSB