Marc Hülsmann im Führungstrio der Rangliste Junioren KK 3x40 des DSB

Landestrainerin Dunja Eickelmann kann auch ein erfolgreiches Wochenende der Rangliste in München zurückschauen.

210719 Rangliste 1Bereits bei den EM-Qualifikation fiel Marc Hülsmann (Heepen) mit guten Leistungen auf und qualifizierte sich nach Kroatien. Die EM blieb ihm dann aber aufgrund der Absage Seites des DSB verwehrt. Nun zeigt er erneut seine gute Form im Dreistellungskampf mit 1.169 und 1.165 Ringen im Kleinkaliberschießen Dreistellungskampf bei der Rangliste der Junioren*innen. Damit fehlen ihm aktuell nur drei Ringe auf den Führenden Max Ohlenburger aus Hessen in der Gesamtwertung. Nils Palberg (Holzwickede) und Robin Mertens (Dortmund) konnten sich mit 2.300 und 2.288 Ringen auf den Plätzen acht und elf notieren.

Bei den Juniorinnen führt die NRW-Athletin Anna Janßen (Kevelaer) mit 2.357 Ringen vor der Württembergerin Nele Stark mit 2.354 Ringen. Beste Westfälin ist auf Rang 26 Linnea Schnerr (Littfeld) mit 2.281 Ringen. Auf Rang 33 durfte sich Katharina Pieper (Mönninghausen) mit 2.243 Ringen platzieren.

Mit dem Luftgewehr lief es für Linnea Schnerr dann deutlich besser. Platz fünf und 1.245,6 Ringe standen für sie am Ende der zwei Wettkämpfe zu buche. „Für ihr Alter ist das eine richtig gute Leistung. Ich bin mit meinen Sportler*innen bei dieser Rangliste zufrieden. Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns, sind aber in beiden Disziplinen vorne mit dabei.“, so Landestrainerin Dunja Eickelmann. Katharina Pieper platzierte sich mit dem Luftgewehr mit 1.219,8 Ringen auf Rang 35. Die Tabelle führt auch hier die NRW-Athletin Anna Janssen mit 1.262,4 Ringen an.

Mit dem Luftgewehr nehmen die Junioren nach der 1. Rangliste die Verfolgung auf die Führenden auf. Robin Mertens steht derzeit auf Rang 16 mit 1.201,6 Ringen, Nils Palberg mit 1.235,7 Ringen auf Rang neun und Marc Hülsmann mit 1.237,1 Ringen auf Rang sieben.

Gratulation zu den bisher erbrachten Leistungen und viel Erfolg und „Gut Schuss!“ für die anstehenden Wettbewerbe.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

210719 Rangliste 5210719 Rangliste 5

210719 Rangliste 5210719 Rangliste 5

 

TEXT PS FOTOS THOMAS LEYENDECKER