Das Therabandprogramm der DSB-Bundeskader für jedermann/frau

Der Lockdown hält an und die Übungen gehen aus? Kein Problem mit den Übungen der DSB-Bundeskader.

190510DSBBogen-Bundestrainer Oliver Haidn hat mit Physiotherapeut Bernd Degner ein Programm mit dem Theraband ausgearbeitet, das die Bundeskader fit hält, aber auch für den „normalen“ Athleten wertvoll ist.

„Das Programm richtet sich insbesondere an Bogensportler im Sinne der Verletzungsprophylaxe und des Kraftaufbaus innerhalb der Schultermuskulatur. Daher ist es aber auch geeignet für andere Schießsportdisziplinen“, erklärt Haidn.

Das Programm (im PDF-Anhang) umfasst 13 Übungen, die von evoletics sehr anschaulich illustriert wurden. Und gerade in Corona-Zeiten ist das Programm perfekt, um die hoffentlich kommenden Wettkämpfe 2021 bestmöglich vorzubereiten.

Das Therabandprogramm der Bundeskader Bogen