Trainingstipps Gewehrsport für das Training zu Hause #trainathome

Dunja Eickelmann meint: "Spielen macht doch allen Spaß, vom kleinsten Kind hin bis ins hohe Alter, spielen alle gerne."

Trainingstipps Gewehr"Also habe ich mal zwei Spiele rausgesucht, die man in jedem Alter, mit jedem Leistungsstand und mit jeder Mannschaftsgröße spielen kann!"

Das erste Spiel ist der klassische Weihnachtsbaum. Die unterschiedlichen Kugeln geben den Wert an. Diesen kann man bei jedem Schützen individuell anpassen. So kann der beste Leistungsschütze im Verein mit dem Anfänger ganz individuell einen kleinen Wettkampf ausschießen. Auch als Gruppenevent kann man dieses einbauen. Ein Aufgelegt-Schütze mit einem Freihand-Schützen, oder ein Leistungsschütze mit einem Anfänger. Die Farbe der Kugel gibt den passenden Wert an!!!

Das zweite Spiel ist ein Mannschaftsspiel. Man benötigt nur ein Kartenspiel und schon kann es losgehen. Auch hier kann man die Teams individuell nach Leistungsstand zusammenstellen und es entwickeln sich spannende Wettkämpfe!

Viel Spaß beim Spielen!

Die Spiele im PDF-Format