Ehrenpräsident des WSB Klaus Stallmann feiert seinen 75. Geburtstag

WSB-Ehrenpräsident Klaus Stallmann feierte seinen 75. Geburtstag in Medebach gemütlich mit seiner Frau Wilma.
201027 Stallmann Prsident

Klaus Stallmann trat 1970 dem Schützenverein Brambauer bei und gehört dort seit 1972 dem Vorstand an. Von 1981-1991 war er Oberst, seit 1991 ist er Vereinspräsident. Stellv. Vorsitzender des Schützenkreises Lünen war er 24 Jahre bis zum Jahr 2000. Von da an führte er für 17 Jahre den Westfälischen Schützenbund. Zunächst als Vizepräsident, bevor er beim Schützentag 2001 in Dorsten zum Verbandspräsidenten gewählt wurde. In dieser Zeit war ihm die Instandhaltung und Sanierung unseres Landesleistungszentrums und Bundesstützpunkts in Dortmund eine Herzensangelegenheit. Mit seinem Mut und Geschick konnte die größte überdachte Schießsportanlage Deutschlands um die Jahrtausendwende umfassend modernisiert und durch elektronische Trefferanzeigen auf den aktuellen Stand der Technik gebracht werden und bleibt damit auch zukünftig die erste Adresse für Landes- und Bundeskader sowie viele Großveranstaltungen wie LM, ISAS und DM-Auflage. Von 2012 bis 2017 leitete Klaus Stallmann mit der Erneuerung der Heizung/Lüftung, der Dächer und der Fassade eine weitere große Sanierungsmaßnahme. Neben zahlreichen weiteren Ehrungen wurde Klaus Stallmann, der schon seit seiner Jugend in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich aktiv ist, bereits 1995 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Sein Nachfolger als Präsident des WSB, Hans-Dieter Rehberg ließ es sich nicht nehmen, Ehrenpräsident Klaus Stallmann mit Abstand zu gratulieren. Lieber Klaus, wir gratulieren hiermit ganz herzlich zu Deinem 75. Geburtstag und wünschen viel Gesundheit für deinen weiteren Lebensweg! Gleichzeitig danken wir Deiner lieben Frau Wilma, dass sie Dir jederzeit den Rücken frei hält.