VSS Epe und BSV Buer-Bülse an der Tabellenspitze der Westfalenliga LG

Vier Mannschaften, zwei Doppelsieger und zwei unglückliche Verlierer gab es am ersten Wettkampftag der Liga.

200224 Relegation EpeDie VSS Epe konnten ihren Heimvorteil am ersten Wettkampftag der Westfalenliga Luftgewehr nutzen und haben beide Wettkämpfe gewinnen können. Im ersten Wettkampf des Tages wurden zwar noch keine Ergebnisse über 390 Ringe geschossen, doch das Niveau der Sportler*innen war dennoch hoch.

Lucy Werner (Epe) konnte ihren Punkt an Position zwei nach 389 Ringen gegen Philipp Rogner (Deiringsen) im zweiten Stechschuss mit 9:8 gewinnen. Katja Sago, Sophia Benterbusch und Johanna Buntkowski (alle Epe) gewannen an den Positionen drei bis fünf ihre Punkte gegen Oliver Freund, Nina Rogner und Michael Wanzke (alle Deiringsen).

Katharina Rekers (Epe) gab ihren Punkt an Carmen Leonie Wulf (Deiringsen) ab, welche damit den Ehrenpunkt für den SV Deiringsen sicherte.

Insgesamt hatte die ausrichtende Mannschaft, VSS Epe, ein sehr gutes Hygienekonzept, welches auch gut eingehalten werden konnte. Jede Mannschaft hatte ihre eigene „Kabine“, es wurden Masken getragen und es waren überall Desinfektionsspender aufgestellt. An den Tischen durfte die Masken dann zum Verzehr von selbstmitgebrachtem Essen oder Getränken die Maske abgenommen werden.

201012 Westfalenliga BuelseDie Sportler selbst zeigten sich positiv zum Ligastart. „Es ist schade für unseren Sport, dass die Bundesligen abgesagt worden sind. Umso schöner ist es, dass der WSB die verbandseigenen Ligen durchführt. Wir sind weder Kontaktsport, noch haben wir bei der Ausübung unseres Sports ein erhöhtes Risiko. Es ist schön wieder auf dem Stand stehen zu können und das Wettkampfgefühl zu spüren!“, berichtet Fabienne Rose vom BSV Buer-Bülse.

Ihre Mannschaft gewann gegen den SV Kamen II mit 4:1 und gegen den SV Deiringsen mit 3:2. Kamen verlor im letzten Wettkampf gegen die VSS Epe schließlich noch mit 1:4, sodass die VSS Epe und der BSV Buer-Bülse mit zwei Siegen den ersten Wettkampftag beschlossen und Kamen, sowie Deiringsen mit zwei Niederlagen.

Da bis jetzt erst vier von acht Mannschaften ihren ersten Wettkampf geschossen haben sieht die Tabelle der Westfalenliga Luftgewehr wie folgt aus:

 Platz       Mannschaft                    Begegnungen     Punkte    Einzelpunkte       Ringzahl
 1  VSS Epe  2  4  8:2  3.846
 2  BSV Buer-Bülse III  2  4  7:3  3.881
 3  SV Deiringsen  2  0  3:7  3.829
 4  SV Kamen II    2  0  2:8  3.827

          

Alle Ergebnisse der Westfalenliga LG