Emelie Bundan überzeugt bei Kader-Überprüfungswettkämpfen

Weiter auf Erfolgskurs bleiben die westfälischen Flintenschützen nach den Wettkämpfen in Berlin.

200914 Flinte Wettkampf zweiDie Juniorin Flinte Skeet konnte nach Ihren 110 Treffern in Frankfurt/Oder ihre gute Form in Berlin mit 113 Treffern bestätigen und führt das Tableau der Juniorinnen Flinte Skeet an. Auch Isabell Wassing (100 Treffer) und Maxima Sagel (83 Treffer) liefern weiter Leistungen für den Nationalkader ab.

Katrin Butterer ließ es sich bei diesem Wettkampf mit 121 Treffern nicht nehmen den ersten Platz zu belegen. Für Christine Wenzel standen am Ende 115 Treffer und für Nele Wißmer 113 Treffer zu buche. Sven Korte schoss bei den Herren wie schon Katrin Butterer bei den Damen 121 Treffer.

Die Schippe drauf, welche gefordert war legten unsere Junioren in diesem Wettkampf drauf. John Kellinghaus wurde mit 121 Treffern, einen Treffer hinter Christopher Honkomp, bester Westfale. Simon Waltermann und Rene Bundan belegten die Plätze vier und fünf mit 115 und 114 Treffern.

Einziger Junior II Flinte Skeet war Luis Lange, der mit 116 Treffern auch bei den Junioren I hätte mitmischen können.

Mit der Flinte Trap setzte sich Jonathan Simon mit 113 Treffern durch. Tobias Hummert belegte hier mit 108 Treffen den dritten Platz, während Malte Tolles mit 107 Treffern auf Rang fünf landete.

Es folgt nun noch ein weiterer Wettkampf bevor die Entscheidungen über den Status „Nationalkader“ der Sportler gefällt wird. Für den dritten Wettkampf viel Erfolg und „Gut Schuss!“.

Alle Ergebnisse finden Sie auf der Facebook-Seite des FK-Wurfscheibe.

BILD FK-WURFSCHEIBE