Walther Meyton Cup (WMC) 2020 - Ein Onlinewettkampf für Jede*n

Bis jetzt war im Sport nicht viel los. Jetzt gibt es ein Format - FÜR JEDE*N - Freihand und Auflage - welches begeistert!

200805 WMC 2020Es haben sich einige große Akteure im Schießsport zusammengetan und ein neues, einzigartiges Format rausgebracht. Die Unternehmen Walther, Meyton, MEC und Heinz Reinkemeier haben für die Schützenwelt einen neuen Wettbewerb kreiert - Den Walther Meyton Cup.

Der Walther Meyton Cup (WMC) bietet Sportler*innen die Möglichkeit sich sowohl in einem Onlinewettkampf zu messen, als auch im Nachgang an einem Livewettkampf teilzunehmen. Hierbei muss der Sportler nicht am Livewettkampf teilnehmen. Diese Entscheidung kann er bei seiner Anmeldung treffen.

Der Onlinewettkampf läuft bis zum 25.10.2020 und der Livewettkampf findet in Dortmund und München statt. Geschossen werden kann in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr Auflage, Luftpistole und Luftpistole Auflage. In den Freihanddisziplinen werden 20 Schüsse abgegeben und in den Auflagedisziplinen 30 Schüsse. Zudem gibt es noch eine Sonderwertung. Wie der Wettkampf ganz genau funktioniert, können Sie unter dem Punkt "Komplette Regeln" nachlesen. 

Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos. Trotzdem gibt es viele hochwertige Preise zu gewinnen. Unter anderem Gewehre und Pistolen der Firma Walther und Anlagen der Firma Meyton.

Also nichts wie los, anmelden, mitmachen und Preise gewinnen.

Und noch viel wichtiger: Dabei sein bei einem der wenigen Wettkampfformate in diesem Jahr!

Komplette Regeln 

Anmeldung und Übersicht

 

Erklärvideo Heinz Reinkemeier

Videoeinladung der Firma Walther