DSB-Themenwochen: Diesmal alles rund um die Ernährung

Mut, Talent und Flow. Das waren die Stichworte der ersten drei DSB-Themenwochen. Jetzt kam das Thema Ernährung.

DSB InfoIn der vierten Themenwoche ging es um etwas ganz Grundsätzliches im Allgemeinen, aber auch Entscheidendes im Speziellen für Sportler: Ernährung.

Welche Ernährung ist sinnvoll im Sport generell? Was soll ich wann vor einem Wettkampf essen? Wie gestalte ich die Versorgung während eines Wettkampfes, um bestmöglich Leistung abliefern zu können? Welchen Einfluss hat die Ernährung auf die sportliche Leistung überhaupt?

Das sind Fragen, die in der Themenwoche geklärt wurden. Zudem gab es als „Schmankerl“ auch einige Rezeptideen von einigen unserer Kaderschützen. Wir wünschen viel Spaß und guten Appetit!

Weiterführende Links