Hauptausschusssitzung in Zeiten von Corona im LLZ Dortmund

Bis zur Normalität ist noch ein weiter Weg. Dennoch gehen die Verbandsangelegenheiten weiter - mit Abstand und Sicherheit.

Der Hauptausschuss des Westfälischen Schützenbundes tagte im LLZ Dortmund, um insbesondere den diesjährigen Delegiertentag zu besprechen. Die 71. Delegiertenversammlung des WSB soll am Samstag, 7. November 2020, um 14.00 Uhr im Landesleistungszentrum in Dortmund durchgeführt werden. Dabei werden u. a. eine Satzungsänderung und die turnusgemäßen Wahlen auf der Tagesordnung stehen. Nach der Absage bzw. Verschiebung des diesjährigen Schützentages wird es reine Versammlung geben; ohne Feierstunde mit Ehrungen, ohne Festumzug, ohne Grünen Abend und ohne Landeskönigsschießen. Dabei bitten wir unsere Mitgliedsvereine um Bündelung der Delegiertenstimmen, um die Teilnehmerzahl coronabedingt möglichst gering zu halten. Ein*e Delegierte*r darf fünf Stimmen auf sich vereinigen.

Unter dem Punkt Wahlen werden die Amtsinhaber Hans-Dieter Rehberg als Präsident, Jochen Willmann als Vizepräsident Finanzen & Recht sowie Wolfgang Tönjann als Vizepräsident Verbandsorganisation für weitere drei Jahre antreten. Für die Position Vizepräsidentin Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit stellte sich mit Lisa Druba aus Dortmund eine qualifizierte Kandidatin dem Hauptausschuss vor, die sich schon seit ein paar Monaten in ihr Ressort einarbeitet.

200818 Ehrung HADer ehemalige Kreisvorsitzende des Schützenkreises Bielefeld, Frank Becker (l.), wurde von Präsident Hans-Dieter Rehberg (r.) mit der Präsidentenplakette in Gold würdig aus dem Hauptausschuss verabschiedet. An dieser Stelle gilt Frank Becker für seinen jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz noch einmal der Dank des WSB. Seinem Nachfolger Dr. Maik Hollmann wünschen wir für seine Arbeit im Schützenkreis Bielefeld gute Entscheidungen und viel Erfolg. 

Weitere Informationen zur Delegiertenversammlung am 7. November 2020 in Dortmund folgen in Kürze.