Beendigung der Ligasaison im Westfälischen Schützenbund 19/20

Wie geht es in den Ligen LG/LP weiter bzw. wie werden diese abgeschlossen? Wie soll die Saison 20/21 aussehen?

WSB LigaDas Präsidium des Westfälischen Schützenbundes hat Folgendes zur Beendigung der Westfalenliga-Saison LG und LP sowie der Verbandsligen LG 2019/2020 entschieden.

Beendigung der Westfalenliga LG und LP sowie der Verbandsligen Saison 2019/2020

Die Ligawettkämpfe in den oben genannten Ligen wurden alle geschossen. Das Verbandsligafinale ist durchgeführt und abgeschlossen worden. Es stehen noch die Westfalenligarelegation LG zwischen dem Sechst- und Siebtplatzierten der Westfalenliga sowie den Zweitplatzierten des Verbandsligafinals, die Westfalenligarelegation LP mit dem Siebtplatzierten der Westfalenliga und den Siegern der Bezirksligen LP und die Verbandsligarelegation LG mit den beiden Siebtpatzierten der Verbandsligen und den Siegern der Bezirksligen aus. Hier wird folgende Verfahrensweise vorgenommen:

Es wird beschlossen, dass die Relegationen nicht durchgeführt werden, das Ergebnis des Verbandsligafinals wird gewertet. Die Auf- bzw. Abstiege werden auf der Grundlage dergeschossenen Durchschnittsringzahl der betroffenen Mannschaften ermittelt. Es werden alle Einzelergebnisse, die in die Setzliste übernommen wurden, addiert und durch die Anzahl der Ergebnisse geteilt. Damit ist sichergestellt, dass alle Mannschaften gleichbehandelt werden, da fehlende Ergebnisse aufgrund von Waffendefekten, gesundheitlichen Problemen, Nichtantreten eines Gegners usw. berücksichtigt werden. Für eventuell noch durchzuführende Relegationen zwischen Bezirks- und Kreisligen sollgenauso verfahren werden.

Ligasaison 2020/2021

Die Wettkämpfe in den Ligen des Westfälischen Schützenbundes sollen vorerst durchgeführt werden.