Gabi Bühlmann im Team "Gewehr" des Westfälischen Schützenbundes

Neben Landestrainerin Dunja Eickelmann trainiert nun auch Gabi Bühlmann die Westfalenauswahl in der Disziplin Gewehr.

200224 Buehlmann RehbergBereits seit dem Wechsel zur Landestrainerin Dunja Eickelmann waren die internationalen Top-Trainer Gabi Bühlmann und Heinz Reinkemeier immer wieder im Landesleistungszentrum Dortmund, um die Gewehrsportler fitter zu machen. Mit dem Beginn des Jahres 2020 nun ist Gabi Bühlmann im Team "Gewehr" im Westfälischen Schützenbund. Damit setzt der Verband ein deutliches Zeichen: Wir fördern und unterstützen den Leistungssport und wollen wieder an die internationale Spitze anknüpfen. 

Gabriele "Gaby" Bühlmann ist eine Schweizer Schützin, die von 1988 bis 2004 an fünf Olympischen Spielen teilgenommen hat. Sie war die Trainerin des 10-Meter-Luftgewehrschützen Abhinav Bindra, der bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Goldmedaille gewann. Weiterhin hat sie den italienischen Nationalkaderathleten Niccolo Camprani zu drei Goldmedaillen und einer Silbermedaille bei Olympischen Spielen verholfen. Bevor sie in Westfalen als Trainerin angefangen hat, hat sie die Schweizer Nationalmannschaft trainiert. Unter anderem war sie an einigen Erfolgen der Schweizer Schützin Nina Christen beteiligt.

Wir wünschen Gabi für ihre Arbeit viel Erfolg, "Gut Schuss" und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!