Deutsche Schützenjugend schreibt H&N Förderpreis erneut für 2020 aus

Dieser Förderpreis soll jährlich drei Vereinen mit erfolgreicher und kontinuierlicher Jugendarbeit eine finanzielle Unterstützung und weiteren Ansporn geben.

HN FrderpreisVergeben werden drei Preise im Wert von insgesamt 4.300 Euro mit der Auflage, diese Gelder voll in die Jugendarbeit zu investieren.

Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf Vereinen mit kleinen Jugendabteilungen. Und zwar solchen, die aufgrund der Größe von unter 25 Jugendlichen bei der Vergabe des grünen Bandes der Dresdner Bank nicht in die engere Auswahl kamen. Vereine, welche sich hierfür schon beworben hatten, aber von der DeutschenSchützenJugend (DSJ) nicht an das Entscheidungskomitee weitergeleitet wurden, nehmen automatisch an der Auswahl zum Förderpreis 2020 der Haendler & Natermann Sport GmbH teil.

H&N Sport unterstützt seit Jahren aktiv die Jugendarbeit in Schützenvereinen. Mit dem H&N Förderpreis werden jährlich drei Vereine für ihre erfolgreiche und kontinuierliche Jugendarbeit ausgezeichnet. Dabei zählt nicht nur die

andauernde Leistungsförderung. Vielmehr fallen auch soziale und pädagogische Aspekte mit in die Waagschale. Es geht unter anderem um nationale Erfolge der Vereinsjugend, z.B. bei Meisterschaften oder Pokalwettbewerben, aber auch Ausflüge und Zeltlager sind wichtig. Dabei legt die Jury der Deutschen Schützenjugend (DSJ) und H&N besonderes Augenmerk auf solche Vereine bzw. Abteilungen, die kleinere Jugendgruppen  besitzen.

Alle Anderen erstellen eine Übersicht ihrer sportlichen Erfolge der Jugendlichen sowie den außersportlichen Aktivitäten aus den letzten beiden Jahren, füllen einen Fragebogen aus und senden ihn an die DSJ.

Die Übergabe der Preisgelder erfolgt in der Regel während der Deutschen Meisterschaften in München an die Preisträger. Die Bekanntgabe erfolgt bis zum 30.07.2020 über die Internetseite der Deutschen SchützenJugend.

Der Meldeschluss ist am 31.05.2020

Hier finden Sie die komplette Ausschreibung 2020.

Hier finden Sie die Bewerbung 2020.

Kontakt:

Deutscher Schützenbund e.V.
-Jugendsekretariat-
Kennwort: H&N
Lahnstraße 120
65195 Wiesbaden
Tel.:    0611-468 07 21
Fax:    0611-468 07 60
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!