Der Vizemeister kämpft erneut um den Deutschen Meistertitel Luftgewehr

Das war unglaublich spannend. Die letzten beiden Schüsse der SBr Freiheit verhalfen Elsen zum Sieg. Raesfeld Chancenlos.

200201 Elsen HalbfinaleBeinahe ging das Match ins Stechen. Und das nicht nur einmal, sondern gleich zweimal. Doch die letzten beiden Schüsse der Schützinnen Michaela Thöle und Jolyn Beer gingen beide in die Neun und somit konnten Dirk Steinicke und Bastian Blos die wichtigen Punkte an ihren Positionen gewinnen. Denise Palberg holte ihren Punkt souverän mit 393:389 Ringen gegen Lisa Müller. 3:2 gewannen die Paderborner gegen die Niedersachsen.

200201 Elsen Spitzenduell HFIstván Péni hingegen konnte mit seinem Wettkampf ganz und gar nicht zufrieden sein. Nicht nur das er mit 398:400 Ringen der Norwegerin Jeanette Hegg-Duestad an der Spitzenposition eins unterlag. Nein, er schaffte es ebenfalls erneut nicht die 400 Ringe zu knacken. Gelang ihm dies in der letzten Saison beim BSV Buer-Bülse gleich dreimal, so schaffte er dies diese Saison noch nicht. Am morgigen Sonntag wäre der perfekte Zeitpunkt es sich und seinem Publikum zu beweisen.

200201 Halbfinale RaesfeldIm geichzeitig stattfindenen Luftpistolenmatch durfte die zweiten westfälische Mannschaft ran. Die SpSch Raesfeld  hatten einen schweren "Fight" vor sich. Der Gegner lautete Braunschweiger SG, welche in ihrem ersten Match den Gegner mit 5:0 vom Platz gefegt hatten. Die Moderatoren konnten es an Position eins in der zweiten Serie kaum glauben. Es standen "100 Ringe" für den für Braunschweig schießenden Inder Chaudhary Saurabh auf dem Schirm. Unglaubliche 388 Ringe legte der Youth Olympic Games Gewinner gegen Bart Liebens mit 379 Ringen hin. Auch an den anderen Positionen reichte die Nervenstärke und Konzentration der SpSch Raesfeld nicht mehr aus, um einen Punkt nach Hause zu holen. Die Mannschaft aus Westfalen musste sich der Braunschweiger SG 0:5 geschlagen geben. 

Dennoch dürfen die Sportler aus Westfalen morgen mit der Luftpistole im Bronze-Medal-Match noch einmal an den Start gehen, um sich eine Medaille zu sichern. 

Beiden Teams für ihre Finalmatches viel Erfolg und "Gut Schuss". Live Ergebnisse kann man über MEYTON verfolgen und die Endergebnisse hält für Sie der Deutsche Schützebund mit seiner Bundesligaseite bereit.