Gemischter erster Wettkampftag in der 1. Bundesliga Nord Bogen

Während Sherwood BSC Herne Wiesbaden schon vor Augen hat, kämpft RSV Detmold-Klüt um den Klassenerhalt.

190208Bundesliga SherwoodBeim Ausrichter SV Guts Muths Jena durften zwei westfälische Mannschaften an den Start gehen. Während der Sherwood BSC Herne bereits seit Jahren in der 1. Bundesliga Nord Bogen etabliert ist, dürfen sich die Sportler des RSV Detmold-Klüt seit ihrem Aufstieg in dieser Saison beweisen.

Für die Sportler Lukas Pachur, Karsten Sprenger und Verena Schmidt gab es bis auf ein Unentschieden gegen den SV Guts Muths Jena mit sechs Niederlagen einen harten Dämpfer zu Beginn der Saison. Gleich dreimal verlor man mit 0:6 Punkten. Doch das Team ist motiviert und wird in den nächsten Wettkämpfen am 07.12.2019 in Verden beim SV Dauelsen alles geben, denn nun hat man einmal Bundesligaluft geschnuppert und dann möchte man auch in der höchsten deutschen Bogenliga verbleiben.

Anders lief es für Jan-Christopher Ginzel, Carlo Schmitz, Lukas Winkelmeyer und Arne Metzlaff vom Sherwood BSC Herne. Der erste Wettkampf gegen den SV Dauelsen wurde noch mit 4:6 verloren und auch gegen den BSC BB Berlin unterlag man mit 2:6, doch dann gewannen die Sportler mit 6:0 gegen den SV Guts Muths Jena, mit 6:2 gegen den SV Querum, Mit 6:2 gegen den TuS GW Holten, mit 6:2 im Westfalenmatch gegen den RSV Detmold-Klüt und mit 6:0 gegen die Blankenfelder BS.

Die Newscomer des RSV Detmold-Klüt stehen momentan mit 1:13 Punkten am Ende der Tabelle und müssen in den nächsten Wettkämpfen Gas geben, um den Klassenerhalten zu schaffen. Sherwood BSC Herne hingegen kann mit 10:04 Mannschaftspunkten aktuell auf eine Finalteilnahme in Wiesbaden hoffen. Die Ergebnisse finden Sie hier. Den Mannschaften für die kommenden Wettkämpfe „Gut Schuss“ und viel Erfolg.

TEXT PS FOTO VEREIN