Keine Medaille für westfälische Senioren an Tag eins der DM Auflage

Es hat noch nicht sein sollen, denn die Senioren aus Westfalen konnten im Kampf um die Medaillen noch nicht eingreifen.

191026DM Auflage Seniorinnen III315,9 Ringe brauchten die Seniorinnen III um sich für das Finale zu qualifizieren. Dabei durften hier gleich jeweils zwei Damen aus demselben Verein an den Start gehen. Mit dem SV Etelsen und dem KKSV Ettenheim bestanden jeweils die doppelten Chancen auf einen Medaillengewinn. Beste Westfälin bei den Seniorinnen III Luftgewehr Auflage wurde Rite Thielen (SC Bodelschwingh)auf Platz 22 mit einer Gesamtringzahl von 313,8 Ringen.

Im Finale selbst war die Spannung kaum auszuhalten, denn die Position eins wechselte stetig den Besitzer. Christina Kob aus Bayern hatte diese gleich mehrfach inne. Gereicht hat es für sie zur Silbermedaille mit 253,4 Ringen vor Ingrid Sleifir aus Südbaden mit 231,7 Ringen. Die Goldmedaille im Finale der Seniorinnen II ging mit 0,7 Ringen Abstand und 254,1 Ringen als Gesamtergebnis an Heidrun Schäfer aus Niedersachsen.

191026DM Auflage Senioren IIIMit 313,9 Ringen belegte Manfred Zimmer als bester Westfale Platz 46. Damit war er 2,6 Ringe vom Finale der Besten acht Sportler bei den Senioren III Luftgewehr Aufgelegt entfernt. Das Finale der Senioren III konnte beinahe unangefochten der Hesse Manfred Schmidt mit 253,1 Ringen vor seinem Mannschafts- und Vereinskameraden des SV Diana Ober Roden, Paul Seidewitz, gewinnen. Bronze ging an den Niedersachsen Peter Weinreich vom SV Hubertus mit 231,1 Ringen.

Die Senioren gaben in allen Altersklassen alles

Knapp an einer Medaille vorbei rutschte Rudolf Weber (Hilchenbacher SV) mit 317,0 Ringen bei den Senioren IV. Er belegte mit diesem Ergebnis Rang vier, aber dies gleichauf mit dem Drittplatzierten Clemens Buschmann vom SSV Lohne aus Nord-West. Dieser schoss mit 105,8 zu 105,1 Ringen in der letzten Serie jedoch besser aus. Leider klappte es auch bei den Senioren V für die Westfalen am ersten Tag noch nicht mit einer Medaille. Während sich Ernst Rudolf Kirchner aus Bayern vor Helmut Hock aus Württemberg die Goldmedaille sicherte, wurde bester Westfale Karsten Henkelmann (SpSch Raesfeld) auf Platz 13 mit 315,8 Ringen.

191026DM Auflage AtmosphreAm ersten Tag hat es noch nicht sein sollen, doch morgen geben die Senioren und Seniorinnen in den Klassen I und II alles, um eine Medaille auf heimischem Boden beide der DM Luftgewehr Auflage in Dortmund zu gewinnen. Der Eintritt ist frei, es wartet eine große Händlermesse und die Finals werden auch morgen wieder spannend werden. Also auf zum LLZ Dortmund, Eberstraße 30 und dabei sein bei der für das Sportjahr 2019 abschließenden Deutschen Meisterschaft Luftgewehr Auflage. Alle Ergebnisse und Schussbilder finden Sie auf der vom WSB eigens eingerichteten Website.

Allen Gewinninnen und Gewinnern „Herzlichen Glückwunsch“ und allen Sportlerinnen und Sportlern für die Wettbewerbe am morgigen Sonntag viel Erfolg.