Raesfeld sichert sich Mittelfeldplatz in der 1. Bundesliga Nord Luftpistole

Die Sportler aus Raesfeld holten bei ihrem Heimkampf aus zwei Wettkämpfen zwei Mannschaftspunkte und sechs Einzelpunkte.

190114RaesfeldBart Liebens (Raesfeld) sicherte an Position eins gegen Thomas Hoppe, den ersten Gegner der Saison, den SV Bassum mit 383:371 Ringen den ersten Einzelpunkt für Raesfeld. Auch Newcomer Robin Januszek gewann an Position fünf mit 375:367 Ringen gegen Albert Grieskamp. Klare Punkte für Bassum gewannen Valerij Samojlenko gegen Lena Krampe mit 374:362 Ringen an Position zwei und Sascha Sandmann gegen André Pöhler an Position vier mit 374:351 Ringen. Nach 2:2 musste die Partie zwischen Martina Schwenker und Dennis Walendi entscheiden. Mit nur einem Ring Abstand unterlag der Raesfelder allerdings mit 369:370 Ringen. Das erste Match der Saison ging somit an Bassum und nicht an Raesfeld.

Nach einer 2:3 Niederlage gegen Bassum sollte es gegen den Brühler SC besser laufen. Bart Liebens holte wieder souverän seinen Punkt an Position eins gegen Markus Gather mit 374:358 Ringen. Ebenfalls punkten konnten Christian Brabender mit 376:367 Ringen gegen Jürgen Korn, Michael Peirick mit 375:371 Ringen gegen Philipp Sersch und erneut Robin Januszek mit 376:374 Ringen gegen Nadine Reichelt. Sven Löhr unterlag seinem Gegner Manfred Ley mit 358 Ringen an Position vier. Somit steigen die Sportschützen Raesfeld mit zwei Mannschafts- und sechs Einzelpunkten an Position fünf der 1. Bundesliga Nord in die Saison. So kann es weitergehen. Die kompletten Ergebnisse der Bundesliga sind auf der Seite des Deutschen Schützenbundes einsehbar.

181211TeutoDa muss noch was kommen in der zweiten Liga

In der zweiten Bundesliga müssen die westfälischen Mannschaften noch ein paar Ringe auf Ihre Ergebnisse drauf legen, um eine Chance auf den Aufstieg und den Klassenerhalt zu haben.

Zwar gewinnt die Mannschaft der SSG Teutoburger Wald ihren ersten Wettkampf gegen den SV Kleinwelzheim mit 3:2, unterliegt allerdings in ihrem zweiten Wettkampf dem SC Windecken im Stechen mit 2:3.

Keine Mannschaftpunkte gibt es nach dem ersten Wettkampftag für die SpSch Raesfeld II und die Mannschaft SSV Bad Westernkotten.

Die Westfalen aus Bad Westernkotten unterliegen ebenfalls dem SC Windecken mit 2:3 und auch dem SV Klein-Welzheim müssen sie sich mit 2:3 geschlagen geben.

Knapp ging es auch für die SpSch Raesfeld aus. Sie verloren beide Partien gegen den SV Hegelsberg-Vellmar und die SpSch St. Seb. Pier mit 2:3.

Nun heißt es kämpfen und die Ergebnisse in der 2. Bundesliga West Luftpistole verbessern.

Für die kommenden Wettkämpfe allen Mannschaften viel Erfolg und „Gut Schuss!“.

TEXT PS FOTO SPSCH RAESFELD