Beate Söhl siegt in der Klasse Damen (Master) beim Weltcup

In der für den WSB jungen Diziplin Blasrohrsport hat Beate Söhl mit ihrem Weltcupsieg gleich ein Highlight gesetzt.

190930Weltcup Blasrohr 21.127 Ringe mit einer herausragenden 292er Schlussrunde reichten ihr,  ums sich gegen die immer stärker werdende Ruth Göttlinger (Bayern) mit 1.121 Ringen durchzusetzen. Das Warten nach dem Wettkampf auf die endgültigen Ergebnisse mach schon kribbelig. Da stand sie dann, die Beate Söhl (KKSV Meinerzhagen). Sie schaut auf die Ergebnisliste, sucht und sucht, der Finger wandert, höher und höher und da ist er „der Platz an der Sonne“. Kurze Zeit später ist es soweit, die Siegerehrung.

Gibt es ein schöneres Gefühl gleich beim ersten großen Start das oberste Stockerl zu erklimmen und garniert mit Traumwetter die Klänge der Nationalhymne kredenzt  zu bekommen? Das kann die Gefühle schon mal in Aufruhr bringen und für Schluckbeschwerden und leicht feuchte Augen sorgen. Dieser erste Weltcup (Blasrohrsport) war eine wunderbare Veranstaltung  und  fand mit der Siegerehrung unter strahlendem Sonnenschein mit glücklichen Siegern und Teilnehmern seinen Abschluss und Höhepunkt.

190930Weltcup Blasrohr

Blasrohrschießen
Eine Sportart, gesellig,  einfach zu erlernen, hoher Spaßfaktor und für eine Spitzenleistung wird (wie immer im Leben) alles abverlangt.

Die Turniere bedeuten Freunde treffen, fachsimpeln, Kontakte vertiefen und einfach eine tolle Zeit zu haben.


Lasst uns diese Begeisterung nach außen tragen. Machen Sie Probeabende im Verein, kleine Tagesturniere, Zwangsverpflichtungen nach dem Schützenfrühstück, Tage der offenen Tür (auch bei Sponsoren), Stadtfeste oder Sportfeste. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Bei Fragen einfach eine Mail an: Hermann Lücking, Referent Blasrohrsport im WSB, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nutzt auch Blasrohr.app diese wird nach und nach ausgebaut.

Die WSB Teilnehmer beim Weltcup

Beate Söhl, Rang 1  Masterklasse weiblich (7m),
Jochen Söhl: Rang 22 Masterklasse (7m)

Daniela Albers: Rang 13 Masterklasse weiblich (7m)
Peter Albers: Rang 53 Masterklasse (7m)
Hermann Lücking: Rang 17 Herrenklasse (10m)

Fotoalben auf Facebook
Der Weltcupauftakt Tag 1            Tag 2 mit Siegerehrung

 

Die Ergebnislisten sind zu finden auf den Seiten des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB), der als Gastgeber und Ausrichter eine rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt hat. 

TEXT & FOTOS HERMANN LÜCKING