Jana Landwehr gewinnt Gold und Silber bei der DM SoBi in Jagdhaus

Das war eine gute Saison für Jana Landwehr, doch auch die anderen Westfalen haben bei der DM gut abgeschnitten.

190926DM Sobi JagdhausGold für Jana Landwehr und ein hervorragender fünfter Platz für Ira Achenbach vom SC Rotenstein mit 1:49,1 Minuten Rückstand auf Platz 1 zeigten das hohe Niveau der westfälischen Damen. Betina Dahl vom SC Rotenstein schaffte es mit 2:20,7 Minuten auf Platz sechs der Damen III, 3,0km und Andreas Swonke (KeS Harsewinkel) auf Platz fünf der Herren IV, 3,0km mit 56,4 Sekunden Rückstand. In der Wertung Damen I, 5,0km musste sich Jana Landwehr tags zuvor noch Kerstin Schmidt von Edelweiß Siegritz mit 18,6 Sekunden Rückstand geschlagen geben, doch sicherte sie sich mit über zwei Minuten Vorsprung die Silbermedaille. Ina Achenbach konnte sich hier auf Platz sieben notieren.

Markus Lichte schaffte es auf Platz vier der Herren II, 6km, Sergej Völker auf Platz sechs und Andreas Hellnik auf Platz 10. Platz 10 gab es ebenfalls für Betina Dahl bei den Damen II, 5,0km. Andreas Swonke (KeS Harsewinkel) belegte den sechsten Platz in der Wertung Herren IV, 5,0km.

Bei den Herren II reihten sich gleich drei Westfalen in den Top 10 der Wertung 4,0km. Markus Lichte (SC Wilzenberg) auf Platz sechs vor Markus Hüsken (KeS Harsewinkel) auf Platz sieben und Sergej Völker (BSGi Huckarde) auf Platz neun.

In der Wertung Herren I, 7,2km belegte die Mannschaft Westfalen I mit Jana Landwehr, Ira Achenbach und Ralf Klauke den 12 Platz. Die Mannschaft Westfalen II mit Sergej Völker, Markus Hüsken und Markus Lichte belegte Platz 16.

Eine Top 10 Platzierung erreichte der Huckarder Sportler Finn Wetzke mit 1:55,6 Minuten in der Jugendwertung, 3,0km. In der Wertung Jugend, 4,0km wurde es leider nur Platz 19.

Präsident Hans-Dieter Rehberg besuchte die Veranstaltung an allen drei Tagen, um die westfälischen Sportler vor Ort zu unterstützen. Natürlich zählte er bei den Medaillenerfolgen zu den ersten Gratulanten. Allen Platzierten „Herzlichen Glückwunsch“, es wurden gute Ergebnisse erzielt.

Weitere Platzierungen:

  1. Andreas Hellnik, SpSch Nord-Lünen Alstedde, Herren II, 4,0km
  2. Dirk Wortmann, St. Johannes Holzen, Herren III, 4,0km
  3. Norbert Rosin, SV Nienhagen, Herren IV, 5,0km
  4. Sergej Demykin, BSGi Huckarde, Herren III, 6,0km
  5. Delef Dahl, SC Rotenstein, Herren III, 6,0km
  6. Winfried Jung, SC Rotenstein, Herren III, 6,0km
  7. Sergej Demykin, BSGi Huckarde, Herren III, 4,0km
  8. Winfried Jung, SC Rotenstein, Herren III, 4,0km
  9. Detlef Dahl, SC Rotenstein, Herren III, 4,0km
  10. Ralf, Klauke, SC Wilzenberg, Herren I, 4,0km
  11. Patrick Sapel, SC Rotenstein, Herren I, 4,0km
  12. Ralf Klauke, SC Wilzenberg, Herren I, 6,0km
  13. Patrick Sapel, SC Rotenstein, Herren I, 6,0km

TEXT PS FOTO JANA LANDWEHR