AK Zielsport: Die Planungen des Winny-Cup 2020 sind in vollem Gange

In diesem Jahr wurde der Winny-Cup wieder einmal das Highlight für alle Kids aus dem U12-Bereich. Das soll auch im nächsten Jahr so werden!

190906AK ZielsportNatürlich stehen noch keine endgültigen Beschlüsse fest und der Winny-Cup 2020 ist auch noch ein wenig hin, doch der AK Zielsport ist schon mit den Vorbereitungen beschäftigt. "In den letzten Jahren haben wir immer eine Schippe drauf gepackt. Diesen Anspruch haben wir natürlich auch für 2020.", erklärt Landesjugendsprecher und AK Zielsportmitglied Maik Schreckenberg. 

Nachdem im letzten Jahr der Blasrohrsport erstmals als Rahmenprogramm angeboten wurde, wird sich dieser nun fest im Rahmenprogramm etablieren. Benjamin Becker, Mitglied des AK Zielsports und Lehrteammitglied des WSB erklärt uns dies wie folgt: "Die Kinder sollen sich im Landesleistungszentrum wohl fühlen. Wir hoffen, das möglichst viele Kinder unser Angebot annehmen und sich an vielen Disziplinen beteiligen. Sollten sie aber in den Freiräumen Lust auf anderweitige Unterhaltung haben, so können Sie sich beim Blasrohrschießen oder den Koordinationsspielen ausprobieren."

Im AK Zielsport gab es bis in die späten Abendstunden aber auch Disskussionen um Neuerungen oder aber ob Altbewährtes erneuert wird. In den drei Jahren Winny-Cup wurden nun die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Sowohl mit dem dem Zielsportprogramm an sich, wie auch mit dem Essen, Freizeitaktivitäten oder dem Marketing. 

"Wir wollen allen gerecht werden, doch das ist nicht immer so einfach wie man es gerne hätte. Für das kommende Jahr sind wir auf einem guten Weg mehr Highlights zu bieten und dennoch niemanden zu überfordern. Der Spaß und die Bewegung werden im Fordergrund stehen. Wenn alles klappt, dann werden wir im nächsten Jahr Bogeschießen ebenfalls als Rahmenprogramm mit in den Winny-Cup 2020 aufnehmen. Unser Ziel ist es den Schießsport in Westfalen voranzubringen und hierzu gehört auch der Bogensport. Zudem wäre es auch für uns als Team eine neue Erfahrung. Ob das klappt und wie sich das Ganze dann etabliert bleibt abzuwarten. Aber ein wenig Spannung muss ja auch für die Teilnehmer sein!", lässt Tatjana Matuschek, Landesjugendleiterin Allgemein Jugendarbeit nach dem AK Zielsport sich in die Karten schauen.

Das Marketing des Winny-Cups wird weiter auf einem hohen Niveau betrieben. Bereits im Januar sollen alle Printmedien und die Ausschreibung zur Jugendklausur fertig sein. Dann heißt es anmelden und dabei sein beim 4. Winny-Cup 2020 im LLZ Dortmund.