Berghäuser Schützen unterstützen DKMS

Der Schützenverein Berghausen unterstützt die DKMS-Aktion des WSB im Kampf gegen „Blutkrebs“.

DKMS BerghausenAnlässlich des diesjährigen Schützenfestes des Schützenvereins Berghausen 1905 e.V. konnten die Festteilnehmer neben der Pflege von Tradition und Brauchtum die gemeinsame Aktion des Westfälischen Schützenbundes und der DKMS großzügig unterstützen. An zwei Tagen wurden Spenden in Höhe von rd. 2.500,-€ gesammelt.

Verantwortung, Hilfsbereitschaft und Vertrauen sind die Grundwerte des Schützenwesens. Mit diesem sportlichen Leitgedanken ist der Westfälische Schützenbund 1861 e.V. ein starker Partner für die DKMS. Nicht zuletzt dank der vielen Vereine im WSB können viele Menschen über das lebenswichtige Thema Stammzellspende informiert werden. Die Schützen unterstützen durch Typisierungen und sammeln Spenden für die Forschung im Kampf gegen den Blutkrebs. Allen Vereinen und Untergliederungen, die sich wie die Berghäuser Schützen in vorbildlicher Weise für diese Kampagne engagieren, sei herzlich gedankt.

Foto: Peter Kehrle