DKMS: den Blutkrebs auch auf Vereins- und Firmenebene im Visier

Unser Botschafterteam ist immer noch fleißig für die DKMS unterwegs. Nicht nur Kreis- und Bezirksveranstaltungen werden von ihnen besucht, auch einigen Anfragen von Vereinen kann nachgekommen werden.

Blasrohr1So wurde auf dem Stadtsportfest in Recklinghausen ein Stand der DKMS neben der Zielsportaktion des PSC Recklinghausen aufgebaut.

Im Vorfeld hat sich der PSC zwei RedDot-Gewehr-Anlagen in unserem Jugendbüro ausgeliehen, um mit diesen eine überdachte Challenge aufzubauen. Nebenan stand unsere Botschafterin Sophia, die fleißig Spenden und Typisierungen für die DKMS gesammelt hat.

Zusammen mit den vielen weiteren Sportarten, die sich in der Innenstadt Recklinghausens vorgestellt haben, wurde ein Laufzettel erstellt, mit dem jeder Teilnehmer alle vorhandenen Sportarten, so auch unseren Zielsport, entdecken konnte.

Der Stand kam sehr gut an und es konnten auch einige Spenden und Typisierungen gesammelt werden.

Gleichzeitig war unsere Botschafterin Sabine auf dem Sommerfest der Firma MATERNA in Dortmund, die eigens dafür einen Sportplatz beim TSC Eintracht Dortmund angemietet hat.

Recklinghausen2Zusätzlich wurde ein Blasrohrstand aufgebaut, der bei den Besuchern sehr gut ankam. Die Firma hat vor einem Jahr selbst eine Spendenaktion mit der DKMS durchgeführt, weshalb die meisten Besucher des Festes bereits typisiert waren. Dennoch konnten 30 Typisierungen gesammelt werden.

Ein erfolgreiches Wochenende für den Schießsport und für die DKMS!