Helmut Stepputtis mit dem Ehrenzeichen für sportliche Jugendarbeit geehrt

Die Westfälische Schützenjugend verleiht einmal jährlich ein Ehrenzeichen für besonderen Einsatz in der sportlichen Jugendarbeit.

Ehrung Stepputtis2In diesem Jahr ging diese besondere Auszeichnung an Helmut Stepputtis aus Dortmund (Foto 3. v. r.). Helmut ist seit vielen Jahren ein Vorbild im Ehrenamt. Ob als Bezirkssportleiter, Ligaleiter, Wettkampfhelfer oder Schießleiter. Oder als Referent für EDV-Schulungen bezüglich WWETT oder heute DAVID21.

Doch nicht nur als Lehrender für die Ehrenamtler ist Helmut ein wichtiger Ansprechpartner. Auch für die vielen Menschen, denen er im Laufe seiner etwa 40-jährigen Karriere im Schießsport Tipps gegeben hat oder denen er als Trainer zu großen sportlichen Erfolgen verholfen hat. Er weiß dabei immer, wie er mit den Menschen umgehen muss und gibt jedem die gleiche Chance. Zuletzt hat er mit großem Engagement das „Zielsport Team Dortmund“ aufgebaut. Egal wie es ihm gesundheitlich ging, er hat immer alles für die Kleinen gemacht und war für sie vor Ort. Für seine Enkelin Mia ist Opa immer der große Held und das sicherlich vollkommen zu Recht.

In einer kleinen Feierstunde haben die Vizepräsidenten Jugend, Sabine Lüttmann, und die Landesjugendleiterin Tatjana Matuschek nun die eigentlich für den Jugendtag in Bad Berleburg vorgesehene Ehrung nachgeholt. Zu den Gratulanten gehörten u. a. Sabine Lüttmann, Bezirksvorsitzender Arnold Kottenstedde, Jugendsprecher Daniel Hüwelmeier, Vizepräsident Wolfgang Tönjann, Bezirksjugendleiter Bernd Grunau und Tatjana Matuschek (Foto v. l.).

Am Ende konnten alle sagen "Danke Helmut, dass du uns alle mit deinem Engagement weitergebracht hast."