Nationalkadersportler Kai Dembeck auf der Rifle Trophy in Pilsen/CZE

Er war einer von drei Athleten, welche für den Deutschen Schützenbund bei der Rifle Trophy in Pilsen an den Start gingen. Wie er abgeschnitten hat?

190531Kai Rifle TrophyZuerst wurde die Disziplin Luftgewehr geschossen. Seine Nationalmannschaftskameraden Markus Abt und Dennis Welsch schafften hier mit 623,9 Ringen und 618,9 Ringen den Einzug in das Finale der Besten acht Sportler. Mit 611,4 Ringen und Platz  14 reichte es für Kai Dembeck (Möhnesee) nicht für das Finale. Im Finale selbst belegten Dennis und Markus die Plätze vier und acht. Der Österreicher Georg Zott gewann vor dem Schweizer Lars Färber und dem Tschechen Alea Entrichel.

Im zweiten Wettkampf, dem Dreistellungskampf lief es dann einen Tag später besser. Mit 1.155 Ringen und Platz zwölf reichte es zwar immer noch nicht für das Finale, fehlten nur sieben Ringe für eben dieses. Auch seine Kollegen Markus Abt und Dennis Welsch scheiterten hier auf den Plätzen zehn und elf am Finaleinzug. Sieger wurde der Tscheche Frantiaek Smetana vor dem Bayern Daniel Karg und dem Tschechen Alea Entrichel.

Ergebnisse Rifle Trophy Pilsen 2019

Für die weiteren Wettkämpfe weiterhin viel Erfolg und „Gut Schuss!“.