Eine Erfolgsstory: Die Nord-West Allianz Wurfscheibe wird 10 Jahre

Seit der Gründung der NWAW im Herbst 2009 hat sich viel im olympischen Wurfscheibenschießen Skeet und Trap in NRW und Niedersachsen getan.

190301NWA Wurfscheibe 2Eine sportliche Erfolgsgeschichte durch Zusammenhalt und Engagement. Durch die Zusammenarbeit der Vereine, Trainer, Referenten und Verbände mit Unterstützung der NWAW konnten wir viele Dinge realisieren, die es vorher nicht gab, hier einige Beispiele:

 

  • Förderung unserer Nachwuchsschützen mit kostenlosen Patronen

  • Bereitstellung von verbandsübergreifenden Trainern

  • Gemeinsame Lehrgänge

  • Vergünstigter Zugang zu Material (Flinten, Schäfte usw.)

  • Gemeinsame Ansprache von Sponsoren und Fördererno Gemeinsamer Wurfscheibeneinkauf

  • Förderung von Einzelsportlern sowie Sportlern, die Unterstützung zur Ausübung des Sports benötigen

  • und vieles mehr.

Mit Erfolg?

190301NWA Wurfscheibe 1Und wie! In der 10-jährigen Zeitspanne gelang es uns, ein starkes Fundament gerade im Bereich unserer Nachwuchsschützen zu legen! Derzeit fördert die NWAW insgesamt über 80 junge Sportler aus unseren Vereinen. Auch sportlich sprechen die Erfolge für sich:

Auf Deutschen Meisterschaften konnten unsere Sportler über alle Altersklassen mehr als verdoppeln, der Nachwuchs die gewonnen Medaillen versechsfachen.

Ab der Saison 2019 sind insgesamt 19 Sportlerinnen und Sportler unserer Verbände in den A-, B-, C- und D/C Kadern der deutschen Nationalmannschaft Wurfscheibe.

Gemeinsam für den Erfolg unseres Sports!

Dieser Erfolg basiert auf unser gemeinsames Engagement und die Mithilfe vieler Personen! Wir finanzieren uns rein über Sponsoren, Förderern und privatem Engagement.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dieses Erfolgsprojekt weiter fortführen können und benötigen daher natürlich auch finanzielle Unterstützung.

Daher bitten Sie unsere Arbeit zu unterstützen:

Nord - West Allianz Wurfscheibe, IBAN DE42 4405 0199 0001 2146 83

(Spendenbescheinigung möglich!)

Vielen Dank!

Gemeinsam sind wir stark, und wir fangen gerade erst an!