2. BL West: Aufstieg für Raesfeld und Klassenerhalt für Emsdetten

Die Schießfreunde Emsdetten bleiben in der 2. Bundesliga LG und die Sportschützen Raesfeld sind nun in der 1. und 2. Liga LP vertreten.

190217 Emsdetten WettkampfAufsteiger Emsdetten (Foto l.) musste nach nur zwei Siegen in die Relegation. Mit großer Motivation, viel Erfahrung und guten Leistungen meisterten die Schießfreunde die Relegation zur 2. Bundesliga Luftgewehr West im Landesleistungszentrum Dortmund problemlos. 3884 Ringe reichten für den ersten Platz ringgleich mit dem SV 1900 Eschbach aus Hessen, der damit den Sprung in die zweite Liga schaffte.

Die Sportler Sharon Mekking, Christina Glohr, Andrea Saße-Middelhoff, Angelika Elsbecker und Marleen Borowski freuen sich zu Recht über diese gute Leistung. Die Bestleistung des Teams schoss Chrstina Glohr im ersten Wettkampf mit 394 Ringen.

Für die Sportler des SV Deiringsen reichte es in diesem Jahr noch nicht. Zwar konnten Oliver Freund und Philipp Rogner beide in ihren Wettkämpfen über 390 Ringe erreichen und Iris Groenenboom sogar 393 Ringe, es reichte gesamt aber lediglich zu 3853 Ringen. Auch die Mannschaft der VSS Epe konnte noch nicht Punkten. Das Mädelsteam von Christiane Broders erreichte 3795 Ringe, ist aber Top-motiviert für die kommende Saison auf dieses Ergebnis noch eine Schippe drauf zu packen.

WL Sieger LP RaesfeldAuch der Westfalenmeister mit der Luftpistole, die Sportschützen Raesfeld (Foto r.) ließ nichts anbrennen. Mit 3675 Ringen hatten sie zum Drittplatzierten Team 43 Ringe Vorsprung. Bob Linders zeigte mit 376 Ringen die Bestleistung der Mannschaft. André Pöhler (372+375) und Lena Kappe (370+371) zeigten sogar zweimal 370 und mehr. Neben Raesfeld I, die sich für das Bundesligafinale in Paderborn qualifizieren konnten, ist der Verein nun in beiden LP-Top-Ligen des Deutschen Schützenbundes vertreten.

Für die SpSch St. Hub. Brilon reichte es mit 3598 Ringen nicht für einen Aufstieg in die zweihöchste Liga des Deutschen Schützenbundes. Zwar erzielte Enrico Abraham zweimal 370 Ringe und mehr, doch im Gesamtranking reichte dies nicht aus.

 

Alle Informationen, Ergebnisse und die Tabelle finden Sie hier