Das Team NRW sammelt Finalplätze und Medaillen auf der InterShoot

Sieben Finalteilnahmen und gute Platzierungen waren es am letzten Tag noch einmal auf der InterShoot noch einmal für die Gewehr- und Pistolensportler in Den Haag.

190206InterShootDie InterShoot in Den Haag ist seit Jahren ein etablierter Wettkampf in den Niederlanden. Dort gibt es für Luftpistole- und Luftgewehrsportler jeweils drei Wettkämpfe im Kombipaket. Am zweiten Tag wartet dann zusätzlich noch eine Mannschaftswertung und am dritten Tag können Preise gewonnen werden. Unsere Mannschaften belegten  bei den Junioren mit der Luftpistole den Silbermedaillenplatz und einen guten Platz vier. Bei den Herren mit der Luftpistole belegte die Mannschaft Platz fünf. Mit dem Luftgewehr konnten die Juniorinnen den dritten Platz erreichen.

190206InterShoot1Am Tag der „Preiswettkämpfe“ durfte das Team NRW sieben Finalteilnahmen verzeichnen. Jan-Hendrik Waldvogt belegte nach vorhergehenden 565 Ringen den vierten Platz im Finale der Junioren. Im gleichen Finale wurde Ben Stolzenfels Sechster und Leon Koch Siebter. Lara Quickstern konnte auch in ihrem dritten Finale nicht vom achten Platz wegkommen, doch dreimal konnte sie eine gute Vorkampfleistung abliefern und sich somit die Finalteilnahme erst ermöglichen. Tjark Jahnke belegte bei den Junioren Luftgewehr nach vorangegangenen 605,3 Ringen im Finale den siebten Platz.

Nathalie Meister konnte sich direkt in ihrem ersten Wettkampf für das Finale qualifizieren. Dort belegte sie den achten Platz in ihrem ersten internationalen Einzelfinale. Ebenfalls einen achten Platz im Finale belegten Lucas Meiner und Lara Quickstern, nachdem sie zuvor auch in der Qualifikation achter geworden waren. Lara Quickstern belegte den dritten Platz in der Qualifikation. Ben Stolzenfels schnappte sich den vierten Platz der Junioren LP.

190206InterShoot3Das Team mit mehr als 20 Athleten und vier Trainern wird auch im kommenden Jahr eine Teilnahme bei der InterShoot anstreben. Als Training für die Zielwettkämpfe, sowie für die Konzentrationsausdauer und das Team Building ist diese Wettkampfreihe hervorragend geeignet. Bei vielen Sportlern wurde ein Vorankommen verzeichnet und die Motivation bei den Ranglisten und Ausscheidungen alles zu geben, wurde noch einmal gesteigert. „Gut Schuss“.

190206InterShoot5Fun-Fact der InterShoot: Youngster Lucas Meiner hatte die Ehre neben dem Olympiasieger von 1972 Ragner Skanåker aus Schweden zu schießen. 14 Jahre neben 84 Jahren.

Wir sagen: Alter Schwede! Klasse Leistung von beiden. Ein Sport für jeden!

Alle Infos und Ergebnisse finden sie unter www.intershoot.nl

Die Ergebnisse der Pistolensportler im Überblick:

Athlet

Klasse

1. WK

Finale

2. WK

Finale

3. WK

Finale

Robin Januszek

Herren

Platz 25 - 563

 

Platz 10 - 574

 

Platz 22 - 564

 

Tobias Januszek

Herren

Platz 42 - 545

 

Platz 29 - 562

 

Platz 37 - 552

 

Nikolas Schröder

Herren

Platz 41 - 546

 

Platz 45 - 542

 

Platz 39 - 550

 

Olga Kimla

Damen

Platz 10 - 558

 

Platz 11 - 563

 

Platz 8 - 561

Platz 5

Jan-Hendrik Waldvogt

Junioren

X

 

Platz 3 - 571

Platz 3

Platz 4 - 565

Platz 4

Ben Stolzenfels

Junioren

Platz 5 - 562

Platz 4

Platz 11 - 542

 

Platz 7 - 555

Platz 6

Leon Koch

Junioren

Platz 15 - 532

 

Platz 10 - 542

 

Platz 8 - 550

Platz 7

Lucas Meiner

Junioren

Platz 8 - 547

Platz 8

Platz 15 - 538

 

Platz 13 - 539

 

Leon Pöppe

Junioren

Platz 10 - 543

 

Platz 17 - 535

 

Platz 17 - 534

 

Theo Urstadt

Junioren

Platz 13 - 540

 

Platz 19 - 529

 

Platz 20 - 530

 

Annis Charaf

Junioren

Platz 21 - 506

 

Platz 21 - 522

 

Platz 21 - 527

 

Cederic Lira

Junioren

Platz 18 - 526

 

Platz 12 - 541

 

Platz 22 - 519

 

Nathalie Meister

Juniorinnen

Platz 6 - 537

Platz 8

Platz 5 - 542

Platz 6

Platz 2 - 554

Platz 4

 

Die Ergebnisse der Gewehrsportler im Überblick:

Athlet

Klasse

1. WK

Finale

2. WK

Finale

3. WK

Finale

Kai Dembeck

Herren

Platz 16 - 614,3

 

Platz 6 - 622,8

Platz 6

Platz 13 - 615,5

 

Maximilian Lammersen

Herren

Platz 24 - 601,1

 

Platz 23 - 606,0

 

Platz 23 - 605,5

 

Tjark Jahnke

Junioren

Platz 11 - 596,5

 

Platz  9 - 599,2

 

Platz 5 - 605,3

Platz 7

Lara Quickstern

Juniorinnen

Platz 3 - 623,3

Platz 8

Platz 3 - 617,7

Platz 8

Platz 3 - 619,2

Platz 8

Muriel Kemper

Juniorinnen

Platz 12 - 612,4

 

Platz 13 - 610,6

 

Platz 10 - 614,3

 

Michelle Hundertmark

Juniorinnen

Platz 16 - 609,5

 

Platz 22 - 605,3

 

Platz 17 - 608,6

 

Text & Fotos: ps