Die SpSch Raesfeld gewinnen mit deutlichem Abstand die Westfalenliga

Am Titel "Westfalenligameister Luftpistole" konnte auch am letzten Wettkampftag keine andere Mannschaft mehr rütteln. Die SpSch Raesfeld bleiben ungeschlagen.

190113WL LP SiegerMit einem ungefährdeten 4:1 Sieg beendete die zweite Mannschaft der SpSch Raesfeld die Saison 2019 der Westfalenliga gegen den SSV Dringenberg mit einer weißen Weste. Bob Linders (Raesfeld) gewann an Position eins gegen Sven Verse (Dringenberg) ebenso glatt wie Lena Krampe gegen Wolfgang Mönnikes, André Pöhler gegen Stephan Zitzmann sowie Carina Brun gegen Oliver Flemming-Schmidt. Lediglich an Position fünf André Beine gegen Thomas Büning die Dringenberger Fahne hochhalten. Mit diesem Ehrenpunkt belegt der SSV Dringenberg damit in der Gesamttabelle den vierten Platz.

Durch die Niederlage des SSV Dringenberg konnten die Spvg. Brackwede noch auf den dritten Platz rutschen. Hierfür war der 4:1-Sieg gegen die zweitplatzierte Mannschaft SpSch St. Hub. Brilon verantwortlich. Nationalkaderathlet Jan-Hendrik Waldvogt (Brackwede) holte seinen Punkt souverän an Position eins mit 381:359 Ringen gegen Kai Cramer (Brilon). Auch die Partien von Frederik Münster gegen Daniel Blagojevic, von Sven-Oliver Waldvogt gegen Nicole Adrians und von Nikolas Schröder gegen Björn Kraft gingen an die Bielefelder. Lediglich Justin Röhm musste sich seinem Gegner Enrico Abram an Position zwei mit 367:371 Ringen geschlagen geben. Offenbar hatte die Mannschaft von Brackwede nicht mit einem Pokal gerechnet und fehlte daher bei der abschließenden Siegerehrung.

Der 4:1-Sieg der SSG Schmalenberg über die SpSch Varensell hatte für die Abschlusstabelle nach oben oder unten keine Auswirkungen. Aufsteiger SSV Müsse unterlag dem HSV Neuenbeken mit 0:5 und steigt sieglos aus der Westfalenliga Luftpistole ab. Die Mannschaften SpSch Raesfeld und St. Hub. Brilon nehmen an der Relegation zur 2. Bundesliga West teil, um dort in der kommenden Saison in der zweihöchsten Liga des Deutschen Schützenbundes mitmischen zu dürfen. Dafür viel Erfolg und "Gut Schuss!". 

Alle Ergebnisse, die Tabelle und weitere Informationen finden Sie hier.