Sherwood BSC Herne mit schwerem Stand in der Bundesliga Bogen

Das hatten sich die Herner Sportler anders vorgestellt. Der Weg in Richtung Finale sollte es werden, doch nun müssen sie um den Klassenerhalt bangen.

190115SherwoodGleich zu Beginn des dritten Wettkampftages mussten sich die Herner dem Blankenfelder BS 08 mit 2:6 geschlagen geben, ihrem bis dato direktem Konkurrenten im Kampf um den Einzug ins Finale. Vom SV Dauelsen bekamen sie im nächsten Match nicht einen Punkt und verloren mit 0:6.

Der BSC BB-Berlin war der Ausrichter dieses Wettkampftages der 1. Bundesliga Nord Bogen und auch der nächste Gegner der Herner Bogensportler. Hier unterlagen sie mit 2:6. Auch gegen den SV GutMuths Jena hatte die Mannschaft Sherwood BSC Herne mit 4:6 das Nachsehen.

Erst gegen den 1. UTK BSC Oberauroff konnten sie mit 6:4 die ersten wichtigen Punkte des Wochenendes auf ihrem Konto verbuchen. Danach unterlag Herne dem BSV Zierenberg noch mit 1:7, bevor sie zum Abschluss mit 6:4 weitere zwei Punkte gegen den SV Querum ergatterten.

Nach zwei Siegen und fünf Niederlagen haben die Sportler des BSC Herne erst einmal den Anschluss an die Tabellenführung verloren und müssen am um den Klassenerhalt kämpfen. Ob es noch für das Finale reicht oder ob Herner zum zweiten Mal in der Geschichte nicht dabei ist, wird sich zeigen.

Das Potential, vorne mitzuhalten, hat die Mannschaft auf jeden Fall. Im Februar heißt es also Daumen drücken. Viel Erfolg und „Alle ins Gold!“.

Alle Ergebnisse, die Tabelle und weitere Informationen finden Sie hier.

Foto: Verein