Klaus Lindner feiert 25 Jahre im Westfälischen Schützenbund

25 Jahre hauptamtliche Tätigkeit für den Westfälischen Schützenbund darf Klaus Lindner, Jugendsekretär im Westfälischen Schützenbund, feiern. Wir gratulieren!

190108KlausDen Einstieg für Klaus Lindner für sein Engagement beim WSB bildete die Tätigkeit als Physiotherapeut im Landeskader. Zum 01.10.1993 wurde Klaus als Aushilfe für die Vorbereitung von Meisterschaften und als Rundenwettkampfleiter angestellt. Seit 01.06.1995 hat er eine volle Stelle inne, zunächst als Sportsekretär und später, nachdem Jürgen Renner im Ruhestand war, als Jugendsekretär und Lehrreferent mit Sitz in der Bildungskommission des Deutschen Schützenbundes.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Klaus Lindner in diesen Jahren viel bewegt bzw. auf den Weg gebracht hat. Unser Bildungsbereich gehört zu den besten unter den 20 Landesverbänden des DSB. Die erfolgreichen Projekte und Jugendcamps der Westfälischen Schützenjugend hat Klaus  größtenteils maßgeblich mitgeprägt. "Ohne ihn wäre das JugendForum heute nicht das, was es ist. Nämlich ein bedeutender Baustein unserer herausragenden Jugendarbeit.", meint Vizepräsidentin Sabine Lüttmann. 

Klaus Lindner hat auf seinem Weg im Westfälischen Schützenbund viele Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleitet und zahlreiche Projekt initiiert. Mittlerweile neun junge Leute durften unter seiner Anleitung ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst absolvieren, viele weitere hat er mit dem JugendForum oder in den Jugendlehrgängen positiv geprägt. Ende 2020 wird Klaus Lindner in den Ruhestand gehen, den er sich dann mehr als verdient hat.

"Lieber Klaus, vielen Dank für 25 erfolgreiche Jahre beim WSB! Ich freue mich, dass du uns noch etwas erhalten bleibst, auch wenn Maßband und Schere vielleicht schon bereit liegen! Alles Gute zu deinem Jubiläum!", formulierte Präsident Hans-Dieter Rehberg den Dank des WSB an Klaus Lindner im Rahmen der Jugendklausur der Westfälischen Schützenjugend in Radevormwald.