Herne und Detmold-Klüt platzieren sich derzeit im Mittelfeld

Sherwood BSC Herne muss im nächsten Wettkampf noch eine Schippe drauf legen um im Finale der 1. Bundesliga Nord noch mitmischen zu können. 

Bundesliga Sportschieen Logo

Drei Siege und vier Niederlagen - reicht das für das Finale?

Die Mannschaft Sherwood BSC Herne möchte wieder den Einzug in das Finale der besten acht Mannschaften schaffen. Hatten sie es 2016 zum ersten Mal in ihrer Geschichte nicht geschafft daran teilzunehmen, schafften sie es im letzten Jahr zumindest wieder nach Wiesbaden. In diesem Jahr steht die Finalteilnahme auf der Kippe. Momentan belegen die Sportler aus Herne, rund um den Nationalkadersportler und Topschützen Karlo Schmitz, den fünften Platz hinter den Blankenfelder BS. Lediglich ein Punkt trennt sie vom vierten Platz und somit der Finaleteilnahme. Jedoch müssen dafür mehr Siege als Niederlagen her. 

Am letzten Wettkampfwochenende konnten sie diese Quote nicht halten. Drei Siege und vier Niederlagen waren die Ausbeute für die Mannschaft. Zwei klar 7:1 Niederlagen mussten sie gegen Berlin und Jena gleich zu Beginn einstecken. Während sie Dauelsen mit 6:2 schlagen konnten, mussten sie sich anschließend Querum mit 3:7 geschlagen geben. Oberauroff und Zierenberg waren schlagbare Gegner. Mit 6:2 und 7:3 gingen die Herner als Sieger hervor, bevor sie sich dem direkten Finaleinzugskonkurrenten Blankenfelder BS mit 4:6 geschlagen geben mussten. Für das Finale müssen die Sportler von Sherwood BSC Herne nun noch einmal am nächsten Wettkamfpwochenende eine Schippe drauf legen und die wichtigen Punkte im Kampf um den Einzug in das Finale ergattern.

Aufsteiger RSV Detmold-Klütt etabliert sich gut in der 2. Bundesliga Nord

Aktuell steht die Mannschaft auf Platz drei der Tabelle. Eine echte Überraschung, wenn man bedenkt, dass sie erst frisch als Aufsteiger in die Liga dazugestoßen sind. Fünfzehn Punkte stehen bereits auf ihrem Konto und die westfälische Mannschaft ist auf einem guten Weg zum Klassenerhalt. In der Statistik des letzten Wettkampftages haben die Sportler von Detmold-Klütt ein genau umgedrehtes Verhältnis wie Sherwood Herne. Vier Siege und drei Niederlagen lassen eine positive Bilanz aufblitzen.

Während Sie sich Norderstedt mit 2:6, Berlin mit 0:6 und Holten mit 2:6 geschlagen geben musste gewannen sie gleich zu beginn dreimal in Folge. Den Rheyter TV bezwangen sie mit 6:0, Köln bezwangen sie mit 7:3 und gegen Mühlheim gewannen sie ebenfalls 7:3. Die letzte Partie gegen Laufdorf schafften sie noch einmal einen 6:2 Sieg. Detmold-Klütt setzt sich somit momentan im Spitzentrio mit ab und hat den Klassenerhalt vor Augen. Oder aber sogar den direkten Sprung in die erste Bundesliga Nord? Wir werden es in den nächsten Wettkämpfen herausfinden.

Alle Informationen, Ergebnisse und die aktuelle Tabelle finden Sie hier.