Deiringsen führt die Westfalenliga Luftgewehr mit zwölf Punkten an

Sechs Begegnungen mit sechs Siegen und vollen zwölf Mannschaftspunkten können die Sportler der Mannschaft SV Deiringsen vorweisen. Das heißt Platz eins der Tabelle.

181203DeiringsenSV Deiringsen hat zwei Punkte Vorsprung

Die Mannschaft aus Deiringsen positionierte sich mit einem klaren 4:1 Sieg als Favorit auf die Relegation zur 2. Bundesliga West Luftgewehr. Mit 389:390 Ringen musste sich lediglich Carmen Leonie Wulf der Bülserin Janine Peters geschlagen geben. Iris Groenenboom holte ihren Punkt gegen Jamie Jo Ann Wagner mit 391:385 Ringen, Nina Roger gewann gegen Alexander Bohlenz mit 385:383 Ringen, Oliver Freund gewann gegen Daniélle Lutke Willink mit 387:378 Rine und Emily Sauerland holte ihren Punkt an Position fünf mit 384:383 Ringen.

In ihrem zweiten Match konnten sie ebenfalls wieder wichtige Mannschafts- und Einzelpunkte einfahren. Iris Groenenboom gewann an Position eins gegen Tim Niklasch mit 389:391 Ringen. Carmen Leonie Wulf verlor gegen Stephan Tellmann mit 388:387 Ringen, Oliver Freund, Nina Rogner und Emily Sauerland punkteten auf den Positionen drei bis fünf. Die Relegation ist in greifbarer Nähe und mit einem Sieg im letzten Wettkampf realisiert.

BSV Buer-Bülse stärkster Verfolger

Gegen den SV Deiringsen mussten sie sich mit 1:4 deutlich geschlagen geben. Somit mussten Punkte auf das Konto der Gelsenkirchener. Gegen die SG Hamm II wurden die dann auch gemacht. Während Janine Peters ihren Punkt an Position eins als Einzige aus dem Bülser Team mit 389:392 an Jan Brodda abgeben musste holten Jamie Jo An Wagner, Alexander Bohlenz, Daniélle Lutke Willink und Anja Hampel ihre Punkte. Den Sieg in der Westfalenliga können die Bülser nur noch schaffen indem sie ihr letztes Match gewinnen und der SV Deiringsen Punkte liegen lässt. Ansonsten heißt es Platz zwei oder drei für Bülse.

Holzwickede und ABC Münster müssen zittern

Im Kampf um die wichtigen Mannschaftspunkte musste sich die Mannschaft des ABC Münster der SGes Hamm mit 2:3 geschlagen geben. Trotz der Punkte von Tim Niklasch und Tobias Masjoshusmann konnten die Sportler aus Münster keine Punkte einfahren. Auch gegen den Tabellenersten mussten sie sich geschlagen geben. Sie verloren mit 1:4. Für Holzwickede wurde es noch knapper. Im ersten Match gegen den SV Lennetal verloren sie knapp mit 2:3 und gegen die VSS Epe wurde der Wettkampf erst im Stechen entschieden. Nachdem Lea Frey und Nils Palberg ihre Punkte für Holzwickede gemacht hatten und Lucy Werner wie auch Anna-Lena Loick für die VSS Epe mussten Heike Frey für Holzwickede und Sophia Benterbusch für Epe ins Stechen nach 389 Ringen. Mit 10:9 entschied dies Sophia Benterbusch für sich und Epe. Holzwickede unterlag somit mit 2:3 und konnte keine Punkte auf das Mannschaftspunktekonto schreiben.

Derzeit wird die Tabelle, vor dem letzten Wettkampftag, vom SV Deiringsen vor dem BSV Buer-Bülse angeführt. Auf Platz drei platziert sich die Mannschaft der VSS Epe. Auf den Abstiegsrängen sind derzeit der BSV Holzwicke und das ABC Münster zu finden. Der letzte Wettkampftag wird die Entscheidungen bringen.

Alle Informationen, Ergebnisse und die Tabelle finden Sie hier.