Gewinnen die Sportler aus Raesfeld oder aber aus Brilon die Westfalenliga?

Ein Wettkampf ist noch zu absolvieren und nur zwei Mannschaften können den Titel noch gewinnen. Der Absteiger der Westfalenliga LP steht bereits fest.

WSB LigaRasefeld führt mit starken zwölf Mannschaftspunkten

Im direkten Vergleich zwischen Raesfeld und Brilon haben sich dabei die Sportler aus Raesfeld bereits durchgesetzt. Mit 4:1 gewannen sie gegen Brilon. Lediglich Andre Pöhler musste seinen Punkt an Jörg Valentin mit 367:370 Ringen an Position drei abgeben. Bestes Ergebnis der Partie schoss Bob Linders an Position zwei für Raesfeld gegen Enrico Abram mit 368 Ringen. In ihrem zweiten Match gegen die SSG Schmallenberg musste die Mannschaft aus Raesfeld dabei schon mehr kämpfen. Bob Linders verlor seinen Punkt gegen Tim Bröker (Schmallenberg) an Position eins mit 367:369 Ringen und auch Micha Schwkardi verlor gegen Andre Ermes mit 356:360 Ringen. Durch die Punkte von Lena Krampe mit 367:365 Ringen den Daniel Strehlau, die herausragenden 381 Ringen von Andre Pöhler gegen 370 Ringe von Tobias Lander und 364:358 Ringen von Carina Brun gegen Markus Schleifstein konnte Raesfeld sich dennoch gegen Schmallenberg durchsetzen.

Nur eine Niederlage bisher für die SpSch St. Hub. Brilon

Die einzige Niederlage die die Sportler aus Brilon bislang einstecken mussten, war gegen die Mannschaft aus Raesfeld. Im Match gegen den SSV Müsse brilierten sie wieder mit einem 5:0 Wilhelm Marburger schoss für den SSV Müsse mit 353 Ringen dabei das beste Ergebniss der Mannaft. Gegen die 365 Ringe von Enrico Abram konnte er allerdings nichts ausrichten. Gleich zweimal schossen die Sportler aus Brilon hingegen 371 Ringe. Jörg Valentin und Kai Cramer holten so ihre Punkte gegen Christian Pritzel und Marius Latt. Ob es am Schluss noch für den Westfalenligatitel reicht wird der letzte Wettkampf entscheiden.

Dringenberg und Brackwede können nicht mehr ins Geschehen eingreifen

Spannend wurde das Match zwischen Brackwede und Dringenberg. Vor wenigen Jahren stellte sich die Brackweder Mannschaft aus einer Reihe von Kaderathleten zusammen, angeführt vom Nationalkaderschützen Jan-Hendrik Waldvogt. Dieser konnte im Wettkampf gegen Dringenberg mit 376:360 Ringen seinen Punkt souverän gegen Wolfgang Mönnikes erringen. Auch Frederik Münster holte seinen Punkt mit 370:365 Ringen gegen Jens Rengel. Nikolas Schröder und Heinz Mertineit gaben ihre Punkte an den Positionen drei und füfn ab. Durch den dritten und wichtigen Punkt von Dean Jagar gegen Michael Wiegand mit 353:350 Ringen gewann Brackwede gegen Dringenberg mit 3:2. Während Dringenberg in ihrem Match gegen die SpSch Varensell mit 4:1 gewann mussten sich die Spvg. Brackwede dem HSV Neuenbeken mit 2:3 geschlagen geben. Bestes Ergebnis der Partie schoss erneut Jan-Hendrik Waldvogt mit 378 Ringen. 

Vor dem letzten Wettkampf steht der SSV Müsse am unteren Ende der Tabelle, während vorne Raesfeld und Brilon den Titel unter sich ausmachen können. Alle Ergebnisse, Tabellen und Informationen finden Sie hier.