Raesfeld weiter im Spitzenquartett mit Hoffnung auf das Finale in Paderborn

Während Rasesfeld sich Hoffnunge auf das Finale der besten acht Mannschaften machen darf, bangen Westernkotten und Teutoburger Wald um den Klassenerhalt.

181126RaesfeldDas Match der SpSch Rasefeld hätte sogar 4:1 ausgehen können, doch Christian Brabender musste seinen Punkt nach 377 Ringen gegen Valerij Samoijenko im Stechen mit 8:9 abgeben. Jan Brückner holte seinen Punkt an Position eins mit 378:377 Ringen gegen Artur Gevorgjan, Bart Liebens an Position zwei gewann gegen Oscar Nilsson mit 376:374 Ringen und Sven Brückner gewann an Position vier gegen Sascha Sandmann mit 369:367 Ringen. Lediglich Matthias Halke unterlag seinem Gegner Denis Rother mit 365:373 Ringen.

Für die SSG Teutoburger Wald ging es gegen den PSV Olympia Berlin. Ein Gegner der in den letzten Jahren immer im Finale gesetzt war, doch in diesem Jahr bislang geschwächelt hatte. Trotz 380 Ringen konnte Marco Certoma für Teutoburger Wald seinen Punkt an Position eins nicht gewinnen, denn Mathilde Lamolle schoss für Berlin 383 Ringe. Stefan Krause konnte seinen Punkt zwar an Position zwei seinen Punkt gegen Josefin Eder mit 369:364 Ringe gewinnen, doch Olga Kimla, Michael Quittschau und Lennard Meiner unterlagen an den Positionen drei bis fünf deutlich. Mit 1:4 brauchen die Sportler der SSG Teutoburger Wald im den nächsten Wettkämpfen dringend Mannschaftspunkte, um den Klassenerhalt zu meistern.

181126WesternkottenKnapp wurde es im Match des SSV Bad Westernkotten gegen den Freischütz Wathlingen. Gregor Luetkevedder unterlag an Position eins für den SSV Bad Westernkotten Philip Aranowski aus Wathlingen mit 367:369 Ringen knapp.- Ralf Risse unterlag Torben Wolf an Position zwei mit 362:372 Ringen deutlich. Peter Müller und Patrick Thiemeyer machten an den Positionen drie und vier ihre Punkte souverän mit 374 und 372 Ringen. Sascha Düsing konnte mit 355 RIngen nicht gegen Dimitriy Dashevskiy mit 362 Ringen gewinnen. 2:3 hieß der Stand am Schluss des Wettkampfes gegen die Sporter des SSV Bad Westernkotten.

Mit lediglich zwei Mannschaftspunkten ist die Mannschaft der SSG Teutoburger Wald derzeit Tabellenletzter hinter der Mannschaft des SSV Bad Westernkotten, die mit vier Mannschaftspunkten auf Platz elf der Tabelle stehen. Jedoch haben bis Platz acht alle Mannschaften nur vier Mannschaftspunkte, sodass hier die Einzelpunkte entscheidend sind. Die Spsch Raesfeld sind mit zwölf Mannschaftspunkten auf dem dritten Platz und haben vier Mannschaftspunkte zum Tabellenvierten, dem SV Bassum, Vorsprung. 

Alle Ergebnisse, Tabellen und Informationen finden Sie hier.

Fotos: Vereine