SSV Elsen weiter ungeschlagen an der Spitze vor dem BSV Buer-Bülse

Nach einem 5:0 gegen den SV Kamen bleiben die Sportler aus Paderborn weiter ungeschlagen an der Spitze der 1. Bundesliga Nord LG vor dem Verfolger BSV Buer-Bülse.

181119KamenWenn ein Verband viele gute Mannschaften hat, dann kommt es mehr als nur einmal zu einem Derby. So auch am vergangenen Bundesligawochenende. Der SV Kamen als Ausrichter empfing im letzten Duell des Tages den SSV St. Hubertus Elsen im Westfalenderby. Trotz guter 393 Ringe musste sich Lara Heiden (Kamen) Peter Hellenbrand (Elsen) mit 397 Ringen an Position eins geschlagen geben. Die extra eingeflogene Russin Alena Niskoshapskaia konnte an Position zwei für Kamen ebenfalls nicht Punkten. Sie unterlag Denise Palberg mit 392:394 Ringen. An den Positionen drei bis fünf schossen alle Elsener Schützen ebenfalls 394 Ringe. Hier konnten Jan Weiring, Thierry Nelles und Patrick Trunk aus Kamen mit Ergebnissen unter 390 Ringen nicht mithalten. Der SV Kamen unterlag dem SSV Elsen mit 0:5 und muss weiter um den Klassenerhalt bangen.

181119Elsen"Die Stimmung in Kamen war super", erklärten uns einige Zuschauer. "Manchmal sogar sehr laut ohne Gehörschutz!" Elsen reiste mit einer großen Fantruppe an und auch die anderen anwesenden Vereine ließen es sich nicht nehmen, ihre Mannschaften ordentlich anzufeuern. Mit 1973 Ringen schossen die Elsener wieder eine Spitzenleistung und gönnten ihren Fans viele Jubelrufe. 

181119BlseEinen weiteren Sieg - wenn auch keinen so hohen - fuhren die Sportler der BSV Buer-Bülse gegen die Braunschweiger SG ein. Mit 1975 Ringen zeigten sie sich wieder in unglaublicher Form. An diesem Wettkampftag konnten das Ergebnis nur die Sportler aus Kevelaer mit 1979 Ringen toppen. Die 400 Ringe wollten diesmal nicht fallen, aber dennoch holte István Péni seinen Punkt für Bülse an der Position eins mit 399:397 Ringe gegen Rikke Ibsen. Bastian Blos unterlag an Position zwei Selina Zimmermann mit 393:396 Ringen, während Dennis Welsch mit 398:391 Ringen seinen Punkt gegen Angelina Wucherpfenning einfuhr. Die Gelsenkirchener Fans ließen ebenfalls die Halle beben und trieben ihr Team zum Sieg. Lisa Tüchter unterlag zwar an Position fünf Christian Stautmeister mit 393:395 Ringen, doch Leila Hofmann holte souverän an Position vier ihren Punkt gegen Sara Leseberg mit 392:388 Ringen. Ein 3:2 für die Westfalen bedeutet weiter die Verfolgerposition und eine gute Positionierung in Richtung Finale in Paderborn.

Es führt der SSV St. Hub. Elsen weiterhin mit 28:7 Einzel- und 14:0 Mannschaftspunkten die Tabelle der 1. Bundesliga Nord Luftgewehr an. Stärkster Verfolger ist der BSV Buer-Bülse mit 24:11 Einzel- und 10:4 Mannschaftspunkten. Der SV Kamen liegt mit einem Sieg weiterhin auf einem Abstiegsplatz, nämlich auf Platz elf von zwölf Vereinen. 

Alle Ergebnisse, Tabellen und Informationen finden Sie hier.

Fotos: Vereine, GermanShootingNews