Deiringsen und Buer-Bülse teilen sich die Spitze der Westfalenliga LG

15:5 Einzel- und 8 Mannschaftspunkte stehen für beide Vereine nach 4 Begegnungen in der Tabelle. Erst die Gesamtringzahl konnte Platz 1 und 2 fest machen.

WL DeiringsenIn ihrer ersten Begegnung ging es für den SV Deiringsen gegen den SV Lennetal. Knapp, aber letzten Endes konnte Oliver Freund (Deiringsen) seinen Punkt gegen Kerstin Appelbaum (Lennetal) gewinnen. Carmen Leonie Wulf (Deiringsen) schoss mit 390 Ringen das Bestergebnis der Partie gegen Jessica Boss (Lennetal) mit 383 Ringen. Auch Philipp und Nina Rogner machten ihre Punkte für den SV Deiringsen dingfest. Lediglich Emily Sauerland unterlag ihrem Gegner Eric Marl mit 381:383 Ringen.

Auch im zweiten Match gegen die VSS Epe liesen die Deiringser Sportler nicht nach. Nun an Position eins schaffte es Carmen Leonie Wulf ihr Ergebnis noch einmal zu steigern. Mit 392:389 Ringen holte sie ihren Punkt gegen Sophia Benterbusch. Nina Rogner gewann gegen Lena Baumann, Philipp Rogner gegen Johanna Buntkowski und Emily Sauerland gegen Anna-Lena Loick. Oliver Freund musste seinen Einzelpunkt an Lucy Werner mit 383:387 Ringen abgeben.

Richtig spannend wurde es in der Partie zwischen dem BSV Holzwickede und dem BSV Buer-Bülse III. Mit gleich zwei 100er-Serie glänzte die Spitzenschützin des BSV Buer-Bülse und schoss gesamt 396 Ringe gegen Heike Frey mit 383 Ringen. An Position zwei konnte Denise Strauss (Holzwickede) ihren Punkt mit 383:382 Ringen gegen Janine Peters (Bülse) holen. Michelle Hundertmark (Holzwickede) unterlag ebenfalls denkbar knapp mit nur einem Ring Abstand gegen Jasmin Adrians (Buer-Bülse) mit 384:385 Ringen. Lea Frey (Holzwickede) holte ihren Punkt an Position vier souverän gegen Daniélle Lutke Willink (Bülse) mit 388:382 Ringen.  An Position fünf verlor Nils Palberg (Holzwickede) gegen Anja Hampel (Bülse) mit 378:381 Ringen. Somit gewann der BSV Buer-Bülse gegen den BSV Holzwickede mit 3:2.

Schlusslicht der Tabelle ist abtuelle die Mannschaft des ABC Münster, aber auch für den BSV Holzwickede und den SV Lennetal wird es in den nächsten Begegnungen eng werden. 

In der Verbandsliga Gruppe A führt die SG Ahaus vor den SpSch Altenbeken und den SpSch Altstätte. Schlusslicht ist hier die SSG Teutoburger Wald. In der Verbandsliga Gruppe B führen die Sportler von Andreas Hofer Gladbeck vor den DSC Wanne-Eickel und dem BSV Buer-Bülse. Der KuS Kreuztal steht ohne Mannschaftspunkte am unteren Ende der Tabelle.

Alle Ergebnisse, die aktuelle Tabelle und weitere Informationen finden Sie hier.