Kontaktkreis der Schützenverbände NRW erfreut über parlamentarischen Abend in Düsseldorf

Der Parlamentarische Abend der Schützenverbäde NRW im Landtag Düsseldorf mit großem Zapfenstreich war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

KontaktkreisIn seiner Sitzung des Kontaktkreises mit den Präsidenten und Vertretern der Schützenverbände aus Nordrhein-Westfalen, die der Sauerländische Schützenbund in Olpe ausrichtete, zogen die Teilnehmer eine sehr positive Bilanz zum Empfang des Landtagspräsidenten im Landtag. Erfreulich waren vor allem die gute Vorbereitung und die Teilnahme zahlreicher Abgeordneter des Landtages und des Landtagspräsidenten André Kuper. Die Schützen hatten Gelegenheit über ihre Sorgen und Probleme zu sprechen.

Während der Sitzung des Kontaktkreises in Olpe konnte der Austausch fortgesetzt werden, denn der Landtagsabgeordnete Jochen Ritter aus Olpe verfolgte aufmerksam die gesamte Sitzung. Auf der Tagesordnung standen die Themen Waffenrecht und Großveranstaltungen.

Wolfgang Tönjann, Vizepräsident des WSB zeigte sich zufrieden. „Nach den Diskussionen haben wir festgestellt, dass die Schützen einen gemeinsamen Standpunkt haben und diesen in den künftigen Gesprächen auf den politischer Ebenen vertreten wollen.“