Bülse und Elsen an der Spitze der Tabelle der 1. BL Nord Luftgewehr

Mit vier Mannschaftspunkten liegen der BSV Buer-Bülse und der SSV St. Hub. Elsen  gemeinsam mit der SB Freiheit und der SG Mengshausen an der Spitze der Tabelle der 1. Bundesliga Nord Luftgewehr.

Elsen BundesligaRichtig spannend wird hierbei die Begegnung der SB Freiheit und des BSV Buer-Bülse. Schon im letzten Jahr wurde dieses Match eines der spannendsten. Beziehen wir die letzte Saison mit ein, könnte man vermuten, dass sich in diesem Match schon der vorläufige Nordmeister entschieden wird.

Dabei darf man die Leistungen der anderen Mannschaften nicht unter den Teppich kehren. Mit jeweils 8:2 Einzelpunkten liegen Mengshausen, Freiheit und Bülse ganz vorne in der Tabelle. Gleich viele Mannschaftspunkte aber weniger Einzelpunkte haben hierbei die Sportler aus Elsen. Der Aufsteiger SV Kamen hat es nach dem ersten Wettkampfwochenende besonders schwer, da noch keine Mannschaftspunkte auf das Konto geflossen sind.

Die Mannschaft des SV Kamen musste sich in ihrem ersten Wettkampf der 1. Bundesliga Nord dem SV Wieckenberg trotz guter Leistungen mit 1:4 geschlagen geben. Alena Niskoshapskaja (Kamen) verlor an Position eins gegen Stine Holtze Nielsen (Wieckenberg) mit 395:396 Ringen. Lara Heiden (Kamen) gab ihren Punkt an Melissa Ruschel (Wieckenberg) mit 391:394 Ringen ab und auch Julia Schubert und Danilo Zeihs verloren ihre Punkte an den Positionen drei und vier. Lediglich Patrick Trunk (Kamen) gewann seinen Punkt an Position fünf gegen Claire-Luisa Ruschel (Wieckenberg) mit 390:387 Ringen. Auch den zweiten Wettkampf gegen die Braunschweiger SG verloren die Kamener mit 1:4. Alena Niskoshapskaia (Kamen) holte den Ehrenpunkt nach 396 Ringen im Stechen gegen Rikke Ibsen mit 10,5:10.

Blse BundesligaSelbst ohne den ungarischen Top-Star Istvan Péni zeigten die Bülser eine souveräne Vorstellung. Zwar musste Robin Zissel an Position zwei seinen Punkt gegen Tamara Zimmer (Wissen) im Stechen gewinnen, aber auf den Positionen zwei bis fünf punkteten die Bülser gegen den Wissener SV. Lediglich Jenny Stene (Bülse) an Position eins unterlag mit 391:393 Ringen Pea Smeets (Wissen). Im zweiten Match der Bülser gegen den SV Wieckenberg durfte diesmal nicht Robin Zissel ins Stechen, dafür aber Dennis Welsch. Auch er überzeugte gegen Isabell Ruschel mit 10:9 und holte seinen Punkt. Wieder gewannen die Bülser mit 4:1, wobei dies am Anfang noch nicht danach aussah. Im Laufe des Matches drehten sie den Spielstand von 0:5 auf 1:4, auf 2:3, auf 3:2 auf 4:1.

Deutlich knapper wurde es für die Mannschaft SSV St. Hub. Elsen. Im ersten Wettkampf gegen den SV Gölzau punkteten für Elsen Annemarie Rösner, Dirk Steinicke und Amelie Kleimanns auf den hinteren drei Positionen. Den Tag darauf sollte es wieder ein 3:2 geben. Diesmal allerdings gegen die SSG Kevelaer. Dennoch siegten wieder die drei gleichen Sportler auf den hinteren Positionen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier. Zum Meyton-Live-Ticker gelangen Sie hier.

Der Westfälische Schützenbund wünscht unseren westfälischen Mannschaften für das kommende Wochenende „Gut Schuss“ und viel Erfolg auf dem Weg Richtung Klassenerhalt und Finale.