Die SpSch Raesfeld führen die Westfalenliga Luftpistole an

9:1 Punkte darf die Mannschaft auf ihrem Einzelpunktekontoverzeichnen. Sie führen ihre Liga damit mit vier Mannschaftspunkten an. Die Ergebnisse der Sportler aus Raesfeld sprechen für sich.

Raesfeld dominiert die Westfalenliga Pistole

Direkt im ersten Wettkampf gegen die Sportler des SSV Müsse setzten sich die Raesfelder deutlich durch. Bob Linders (Raesfeld) gewann seinen Punkt an Position eins gegen Christian Pritzel (Müsse) mit 369:357 Ringen. Micha Schwikardi (Raesfeld) machte seinen Punkt mit 361:358 Ringen gegen Anne Marburger (Müsse), Sebastian Vosskühler (Raesfeld) holte seinen Punkt gegen Volker Dreisbach (Müsse) mit 348:347 Ringen, Sven Löhr (Raesfeld)holte mit 368:342 Ringen seinen Punkt gegen Holger Koch (Müsse) und Andre Pöhler (Raesfeld)schoss mit 367:328 Ringen gegen Burkhard Schlosser die Mannschaft zum 5:0 Sieg.

Der HSV Neuenbeken verlor seinen Wettkampf gegen den SSV Dringenberg mit 2:3, Die SpSch St. Hub.Brilon gewannen gegen die SSG Schmallenberg mit 3:2 und die SpSch Varensell gewannen gegen die Spvg. Brackwede ebenfalls mit 3:2.

Verschiebungen der Tabelle nach Durchgang zwei

Im zweiten Durchgang konnten die Sportler aus Dringenberg sich nach ihrem Sieg gegen Neuenbeken auch gegen den SSV Müsse durchsetzen und gewannen mit 4:1. Anders gestalteten sich die Partien SSG Schmallenberg gegen Spvg. Brackwede und SpSch St. Hub. Brilon gegen SpSch Varensell. Verloren Schmallenberg und Brackwede im ersten Durchgang noch beide ihre Partien, so konnte sich in dieser Konstellation die Mannschaft aus Brackwede durchsetzen. Dabei wurde es an Position eins noch einmal richtig knapp, denn Justin Röhm (Brackwede) holte seinen Punkt mit nur einem Ring Abstand und 361:360 Ringen vor Tobias Langer (Schmallenberg).

Im Match Brilon gegen Varensell traten zwei Gewinnerteams aus dem ersten Durchgang gegeneinander an. Hierbei ging das Match ebenfalls sehr knapp aus. Zwar machten Jörg Valentin und Kai Cramer ihre Punkte souverän für Brilon und Hans-Dieter Holznienkämper, sowie Timo Selhorst für Varensell, so stand es demnach 2:2. Diesmal waren es drei Ringe Abstand für den letzten Punkt. Nicole Adrians (Brilon) schoss mit 341:338 Ringen den entscheidenden Punkt gegen Wolfgang Schulte (Varensell). Der Endstand dieser Partie lautete somit 3:2 für Brilon.

Weiterhin siegten die SpSch Raesfeld mit 4:1 über den HSV Neuenbeken.

Die aktuelle Tabelle und alle Ergebnisse finden Sie hier.